AVM WLAN-Stick geht nur teilweise!

Qu@k3

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
22
Hi Leute,

habe seit Weihnachten den neuen ALDI-PC. Der ist echt der Hammer, nur eins stört. Wenn ich meinen WLAN-Stick nicht erst nach dem Hochfahren reinstecke funktioniert er nicht. Es leuchtet kein Lämpchen, der PC zeigt aber eine "unbekannte Hardware" an. Wenn ich ihn dann rausziehe und wieder reinstecke passiert das selbe. Wenn er aber anfangs ausgesteckt ist und erst nachher wieder reingesteckt wird, funktioniert es bis jetzt. Aber was kann das Problem sein, dass er nicht immer erkannt wird. Bei meinem alten PC hat das auch fast immer (bis auf ein par Ausnahmen) geklappt.

Treiber sind installiert. Habe Windows Vista Home Premium. Am USB-Steckplatz liegt es auch net.

Bitte um Hilfe. Höffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.



PS.:
Habe schon gegooglet, aber habe kein direkt vergleichbares Problem gefunden.
 

bytefuzzy

Captain
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3.993
Sind im BIOS alle USB-Anschlüsse aktiviert?
Also auf enabled, so dass sie sofort aktiviert werden, und nicht erst durch Windows freigegeben werden?

grEETz
fuzzy
 

Qu@k3

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
22
daran kann es eigentlich nicht liegen, da der joystick die maus usw. auch direkt erkannt werden
 
Top