AVR für PC und TV

Dremora711

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich muss gestehen das ich mich im Hifi Bereich gar nicht auskenne.

Bald werde ich mein Haus beziehen und wollte dort hinter dem Fernseher an die Wand noch einen PC hängen.

Über diesen wollte ich mir dann gemütlich Filme und sonstiges vom NAS System anschauen.

Die passende Musik dazu wäre natürlich super in Form eines 5.1 Systems. Nun habe ich von AV Recievern gelesen.

http://geizhals.de/pioneer-vsx-322-schwarz-a784542.html

Kann ich dort einfach den PC sowie dann den TV anschließen und dann beides mit den ganzen Boxen hören?

Entschuldigung schon mal für die Blöde Frage :P

ps: Da es beim Haus schon teuer wurde würde ich etwas günstiges vorziehen. Ich bin keine gute Qualität gewöhnt ;) Also ruhig was einfaches.

Danke!

PC und AV Receiver würde ich mit einen HDMI Kabel verbinden. Vorausgesetzt dein pc hat einen HDMI Anschluss.

Ja das hat er. Wollte nur fragen ob das dann allgemein so klappt. Weil ich mich dort nicht mit auskenne. Würde der AVR reichen den ich gepostet habe? Oder kann jemand was günstiges empfehlen? Bis max. 200 Euro.

Ja mein pc habe ich ebenfalls so verbunden. Was für Boxen hängen an der Anlage ?

Boxen habe ich bisher noch keine. Habe noch vom Computer so ein gutes Logitech 5.1 System für den PC :P
Aber da müssen wir nicht drüber reden ^^

Falls jemand noch günstige Boxen empfehlen kann. 5.1 wäre ganz nett.

Da ich eh noch renovieren muss sind Kabel verlegen etc. dann auch nicht so schlimm.

Falls neue Boxen wie hoch soll das Budge sein ?
Falls die Logitech nicht ausreicht würde ich mit 2 guten Regalboxen oder Standboxen anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch kein Experte, aber grundsätzlich reicht der Receiver für das was du vorhast. Mein HTPC habe ich ebenfalls so angeschlossen.
Eventuell solltest du noch schauen, was du zusätzlich an Ausstattung brauchst/möchtest.
Z.B. hilft "HDMI Pass-Through", wenn du Signale direkt durchschleifen möchtest, ohne den AVR laufen zu lassen. Oder du möchtest 4K-Unterstützung für die Zukunft, oder ein LAN-Anschluß für Internetradio, etc...

Danke für die vielen Antworten!

Budget wäre naja wenn wir uns mal auf den kleinen Pioneer festlegen mit Boxen so 350€.

Da passt das was acty gepostet hat ganz gut.

Denke das wird es dann auch wenn ich die in schwarz finde ;)

Danke allen!
Ergänzung ()

Sry habe nochmal was gesehen. Würde das auch gehen?

http://www.amazon.de/Samsung-HT-F55..._2?ie=UTF8&qid=1395847494&sr=8-2&keywords=5.1

Da steht was von 2 HDMI Eingängen. Könnte ich dort auch den TV und PC anschließen?

Das wäre natürlich noch etwas billiger. Und die Bewertungen sehen doch ganz gut aus.

Wird auch ein Samsung TV also vielleicht harmoniert das ja besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir keine kleinen Brüllwürfel, nimm stattdessen lieber nur 2 gute Standlautsprecher, das lohnt sich!
Jamo S606 falls du gleich 5.1 willst ist bei genügend Platz ein super Produkt für ca. 450€
Auch die Magnat sind gut (aber halt nur zu zweit..)

Aja, Standlautsprecher empfehlen ohne die Räumlichkeiten zu kennen. Viele Standlautsprecher brauchen nach hinten Platz. Gefällt nicht jedem Lautsprecher im Raum stehen zu haben. Ecken sollte man auch eher meiden.

Den AVR kauft man nur nach Features die man braucht. Besitze selbst einen VSX 922 im Hobbyraum und einen Yammi 1067. Ich perönlich finde die Bedienung von Pioneer zum davon rennen. Onkyo hat wohl immer noch Probleme mit den HDMI Platinen.

Wenn gebraucht oder Selbstbau (kann ich empfehlen) nicht gefragt ist kannst du auch die Brüllwürfel kaufen wenn es nur ums Heimkino geht. Klingt zwar nicht besonders aber der Unterschied ist nicht so deutlich wie bei Musik und selbst da kommt es drauf an was du hörst.
Ergänzung ()

vitali84 schrieb:
Lautsprecher brauchen immer ein gewisses Volumen um gut zu klingen, die kleinen Lautsprecher können hier einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nie ändern

Falsch, gibt auch großvolumige Lautsprecher die von kleinen so an die Wand geklatscht werden. Volumen ist ein Faktor von vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten 5.1 Anlagen sei es Logitech, LG, Teufel oder Bose besonders die letzten 2 Kandidaten sind für die gebotene Leistung einfach zu teuer. Hatte selber eine e450 von Teufel für das was die kostete war die Leistung ziemlich schwach.

Zurück
Oben