AVR mit Pre Out und Surround

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.516
Hallo,

ich frage mich, ob der Stereo Pre Out des AVR Marantz 1711 zusammen mit bswp. Dolby Atmos genutzt werden kann.

Situation ist, dass ich die Front Speaker meines 5.1.2 Systems mit einer stärkeren Endstufe (~250Watt bei 8 Ohm) zum Musik hören nutzen möchte aber auch für Dolby Atmos bei Filmen.

Es wären dann die Fronts per Pre Out angeschlossen und die Surround Lautsprecher mit den Endstufen des AVRs.

Oder brauche ich zwingend Multi Channel Pre Out? Hier wären dann allerdings auch nur die Fronts extern angeschlossen.

Und das gerne noch versorgt per eARC :-)

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

Oh nein, falsches Unterforum. Sorry! HiFi wäre wohl besser.
 
Das sollte so funktionieren, der Sinn des Ganzen steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen und kartoffelpü
Zurück
Oben