AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Leute,

will mich jetzt bald von meinem Logitech Z-5500 verabschieden (weil es klanglich und anschlußtechnisch nicht mehr meinen Wünschen entspricht) und mir was vernünftiges holen. Nur weiss ich leider gar nicht welche Kombi in meiner Preisvorstellung gut zusammen passt und auch vom Klang her zu meinem Z-5500 nen gewaltigen Sprung macht! :)

Boxen denk ich 5.1 oder? Und was ist noch zu beachten beim Receiver kauf von den Features her was er haben sollte?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Kombis nennen und mir bei meiner Entscheidung helfen. Auf alle Fälle sollte sich klanglich einiges tun. ;)

30% Musik
30% Xbox360, PS3
40% DVD, BluRay

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

bei dem Budget kannst bei 5.1 keine Luftsprünge machen.
AV-R eben aus der Einstigsklasse: Denon 1311; Onkyo 308; Pioneer 520; Yamaha 367
Die Grund Dinge können sie alle, sofern du also keine Speziellen Features brauchst, kannst du dein Bauchgefühl Entscheiden lassen.

Bei den Lautsprechers:
Jamo HCS 606
Heco Victa Serie
Magnat Monitor Supreme
mehr gibt es in dem Preisbereich eigentlich nicht.
welche dir am besten gefallen, kannst nur du wissen, denn Hören ist Subjektiv.

Für das Geld würde ich lieber erst einmal einen AVR und zwei Lautsprecher kaufen. Ansonsten ist nur der Einstieg ins unterste Preissegment möglich.

Hi,

danke für die schnellen Antworten Jungs. ;)

Also falls das Budget knapp ist werde ich natürlich erstmal nur Boxen oder nen Receiver kaufen hat ja Zeit und kann mein Z-5500 dann solange hernehmen noch bis alles gekauft wurde. :)

Könnt mir gerne sagen was ich dann für nen Receiver und Boxen ausgeben soll das es wirklich was taugt dann, wie gesagt dann kauf ich einzeln. ;)

@Darkscream: Sind das gute Boxen? Werde die mal beobachten und evtl zuschlagen. ;)

Der Test ist in der Beschreibung verlinkt - was besseres kannst du dir bis 250€ nicht antun an Neuware - zumindest nicht das ich wüsste ;)

Noch nen SUB dazu und gut:D

Also ich würde für Receiber und zwei Lautsprecher ausgeben:

Receiver~250-300€

Lautsprecher (Stand) 400-500€/Stück
Lautsprecher Regal: ~200€ Stück

Okay Darkscream, will nur sichergehen das es dann auch klanglich ein Fortschritt wird zu meinem Z-5500 von Logitech. ;)

@Mad316: Klingt auch gut, welche Komponenten würdest du da empfehlen? Wie gesagt ich kann auch gern alles nach und nach kaufen. :)

Also ICH mag die Lautsprecher von Nubert, da sie sehr neutral klingen, manche würde sagen langweilig, aber ich mag den sauberen, unverfälschten Klang.

Für meinen Vorschlag wäre das sowas:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=5&category=1 (braucht keinen extra Sub)

Regallautsprecher: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1 (hab ich selbst)

Als Receiver dann einen Onkyo 508 oder den neuen 509.

In jedem Fall solltest du aber mehrere Hifi Fachgeschäfte in deiner Nähe aufsuchen und selbst hören.

Auf die Schnelle hab ich aber leider nur was in Regensburg gefunden:

http://www.hifi-barth.com/

Hmm okay alles klar, werd ich mir mal ansehen und RGB wäre auch nicht soweit weg von mir nur 40km ca. :)

Ohh man schwere Entscheidung mit was ich da glücklich werd das mein Z-5500 ersetzen soll. ;)

Du solltest auf jeden Fall vorher anrufen, einen Hörtermin vereinbaren und deine eigene orginale Musik auf CD und VIEL Zeit zum Termin mitnehmen.

Ok alles klar dann mach ich das evlt so, mal sehen für wieviel die Boxen bei eBay weggehen. ;)

Hätte mir nicht gedacht das Probehören so wichtig ist, bzw. das es da soviel unterschiedliche Geschmäcker in Sachen guter Qualität gibt. :)

Probehöre ist beim Lautsprecherkauf das Wichtigste überhaupt. Schliesslich können die Geräte dich gerne locker mal 20 und mehr Jahre begleiten. ;)

Hmm danke für den Tipp, also sollte ich das S426 von Jamo nicht einfach blind ersteigern wenn ich es zb. für 200€ kriege (neu mit Garantie)?

Ne Frage zu dem System...warum steht da 5.0 und nicht 5.1?? Weil der Subwoofer nicht enthalten ist oder was hat das auf sich? Sorry für die Anfängerfragen aber bin ziemlich neu in diesem Bereich. :)

Wären die Boxen von Jamo (S426) an sich klanglich stärker und besser als die von meinem Z-5500?

Naja, für 200€ würde ich es kaufen und dann einzeln wieder verkaufen. Da macht man sicher noch einen kleinen Gewinn. ;) Mir wären die Lautsprecher aber zu billig.

5.0 ist ohne Sub. 5.1 ist mit einem Sub und 5.2 mit zwei Subs.

5 Boxen --> 5.0
als Sub kann man aber irgendeinen nehmen.
Hauptsache er gefällt einem.

Wären die Boxen von Jamo (S426) an sich klanglich stärker und besser als die von meinem Z-5500?
Ja, auf jeden Fall. Aber geh lieber erstmal in das Fachgeschäft und hör die soviel Lautsprecher wie möglich an! Am besten auch mal welche, die du dir eigentlich nicht kaufen würdest, weil sie dir zu teuer erscheinen/sind.
So bekommst du leichter ein Gespür für klangliche Unterschiede.

Okay alles klar Leute jetzt weiss ich bescheid wegen 5.0 und 5.1 und beobachte mal die Auktion! ;)

Evtl schlag ich ja zu dann bräuchte ich nur noch Tipps für nen leistungsstarken AV Receiver falls ich mal bessere Boxen will und für nen Subwoofer natürlich auch noch eine Empfehlung. :)

Danke schon mal, Ihr wart mir bis jetzt echt eine große Hilfe! :)

Wie gesagt, ich würde sie nur zum Weiterverkauf anschaffen. ;)

Es ist eigentlich kein Quaitätskriterium, aber wenn ich mir alleine das Gewicht der Standlautsprecher im direkten Vergleich mit anderen Herstellern ansehe, grübel ich schon wie billig die sind. 8,7 KG ist NICHTS für so große Boxen. Normal kommen da gerne locker 20-30 und mehr KG zusammen.

Meine Nubert 381 Regallautsprecher wiegen ja schon mehr (10,5kg).

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie geschossen zwar für 250€ inkl. Versand, aber denke das ist immer noch okay weil die ja neu sind. :)

Jetz bräuchte ich vorerst nur noch Tipps für nen Receiver und evtl nen zusätzlichen Subwoofer. ;)

Zurück
Oben