AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

.... naja, wenns denn sein muss. Du wirst damit ganz sicher zweimal kaufen.

Fährst trotzdem mal nach Regensburg? ;)

Als Receiver würde ich einen Onkyo TX SR 509 oder 508 nehmen.

Wie groß ist eigentlich der Raum, in den du die Dinger stellen willst?

Zuletzt bearbeitet:
was hat die 9er serie eigentlich neu?
hab mich da noch gar nicht Informiert.

Meine AV-R Empfehlung steht ja schon in Post 2, an der hat sich auch nichts geändert.

Beispielsweise hat die ganze Serie jetzt Ethernet (für Internetradio) und Ipod Anschluss. ;)

Hmm ich hoffe ich bin zufrieden mit den Dingern zumindest mal vorübergehend! ;)

Aber die werden doch dennoch mit nem Onkyo TX SR 509 oder 508 besser laufen als mein Logitech oder?

PS: Ja ich werde dennoch nach RGB fahren und deiner Empfehlung nachgehen. :)

Wie groß ist dein Hörraum?

den Onkyo 509 würde ich nicht Kaufen.
Da zahlst nur unnötig für den Neugeräte Bonus.
im Juli wird die Generation ihren Normalpreis erreicht haben.

Also sind schon knapp 30m² in meinem Wohnzimmer. :)

Dann evtl lieber den Onkyo 508? Internet Radio und Ipod brauch ich nämlich nicht. ;)

Nen Sub würde ich auf alle Fälle auch nehmen bei der Raumgröße.

Hast du schon über Kabel nachgedacht?

Gut, für 30 m² ist das Set rein von der Größe der Lautsprecher passend.

Optimal das freut mich schon mal ;)

Ne hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, was könnt Ihr da empfehlen, gibts da große Unterschiede bei den Kabeln?

billigstes 2,5mm²
kostet ca. 40-80cent pro Meter.

willst was besseres, so kaufst billigstes 4mm²
--> ist besser und billiger als Teures 2,5mm² Kabel.

der Onkyo Tx-Sr508 ist auf jedenfall für sein Geld sehr gut.

Der TX-NR 509 kostet atm noch ca 400€, das lohnt sich auf keinen Fall im Moment. Wenn du nicht warten möchtest kauf den 508 oder schau dir den Pioneer VSX-520 mal an.

Ich behaupte aber mal der Onkyo bietet das bessere Preis/Leitungsverhältnis

Onkyo 508, Pioneer 820 oder Yamaha 467

Alles klar, dann sehe ich mich mal nach nem günstigen Onkyo Tx-Sr508 um oder doch lieber einen von Pioneer? :)

Dann bräuchte ich nur noch nen guten Subwoofer und das Set wäre vorerst mal vollkommen. :D

Spar dir erst einmal den Sub! Sonst entscheidest du dich doch noch zum Kauf richtig guter Lautsprecher und hast dann einen nicht dazu passenden, günstigen Sub. ;)

€: Ich habe eben endlich ein Zitat wiedergefunden, daß meine Einstellung beim Kauf und der Beratung von Elektronik am besten wiederspiegelt:

John Ruskin (1819-1900) engl.Philosoph schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzu-rechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh nicht ganz billig für nen Sub der Klipsch :D

Ich werde jetzt erstmal die Boxen an nem wahrscheinlich Onkyo SR-508 testen wenn der AVR gut ist testen dann mal sehen zwecks Subwoofer. :)
Ergänzung ()

Bin grad schwer am überlegen ob ich mir nicht gleich noch den Onkyo Tx-Sr508 bei Amazon für 269€ inkl. Versand hole, was meint Ihr?

Bräuchte dann nur noch Boxenkabel und HDMI Kabel für den Sound von 4 optischen Quellen (PS3, Xbox360, SAT, PC (Xfi Titanium)) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben