AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

So Receiver auch so eben bestellt jetzt bräuchte ich nur noch alle Kabel für meine bisher 4 angeschlossenen Geräte am Logitech (4x toslink für Xbox360, PS3, PC, Humax HD-Receiver) natürlich immer umstecken da nur ein Eingang vorhanden ist am Logitech Z-5500! ^^

Das optische Signal überbrücke ich ja dann bei (XBox360, PS3 und Humax HD-Receiver) per HDMI Kabel lieg ich da richtig?

Reichen nun 2,5 mm² oder soll ich doch lieber 4,00 mm² für die Lautsprecher nehmen?

Menno bin ich schon gespannt auf die Kombi, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den PC schliesst du per Toslink an.

Ok alles klar Leute vielen Dank für eure Hilfe echt top hier. :)

Reichen nun 2,5 mm² oder soll ich doch lieber 4,00 mm² für die Lautsprecher nehmen?

Nimm lieber 4mm. Ist alleine mechanisch besser. ;)

Ok dann nehm ich 25M 4mm² danke für die schnell Antwort. :)

4mm² musst eben eventuell verjüngen da die Stecker kleiner sind.
aber das macht ja auch nichts.

Was meinst du genau mit verjüngern und brauch ich dazu spezielles Werkzeug?

hört sich kompliziert an, ist aber einfach: man schneidet die Hälfte der Drähte ab ;)

Optimal:
Isolierung mit Zange 1-2 cm hoch schieben.
Drähte abzwicken
Isolierung wieder zurück schieben.

Natürlich nur, falls in irgendwelche Klemmen nur 2,5mm² rein passt.

Alles klar danke, dann weiss ich bescheid könnt ich hinkriegen. :)

Bin schon ziemlich gespannt und werde hoffentlich nicht enttäuscht. ;)

Und das kabel in ecken nicht so doll biegen sonst fliegen die signale aus der engen Kurve ^^

Wenn schon kabelvoodoo dann richtig *gg* :D

xerox18 schrieb:
Wenn schon kabelvoodoo dann richtig *gg* :D
Und nicht zu vergessen, dass die Kabel eine ganze Weile brauchen bis sie eingebrannt sind. Denn, wie jeder weiß, entfallten erst eingebrannte Kabel ihre volle Klangqualität! :D

...ich such schon mal das Sarkasmusschild...

Hehe Voodoo Kabel :D

Ich komme dann nochmal auf euch zurück bezüglich Subwoofer falls ich einen benötige. ;)

Was soll man alles eigentlich einstellen nach dem man alles in Betrieb nimmt, das man den bestmöglichen Sound rauskriegt?

Du brauchst auf jedenfall einen , einmal ein sub immer ein ^^

zur einstellung

am besten einmessen lassen ..mit dem mic der dabei ist , dann geht das alles automatisch , dann must du noch ein paar feinheiten machen, wie du den klang am besten findest ...

du wirst eh die erste zeit viel am einstellen sein ..:D habe meine anlage schon 2 monate und bin immer noch dabei :D

beim sub würde ich dir den Klipsch rw 10 oder 12 d empfehlen, gehen sehr tief und die kannste so einstellen wie du den bass am liebsten hättes( Deap(Film),flat(Beides) oder Punch(Musik) , bin mit meinem 12d mehr als zufrieden , wenn das geld knapp sein sollte spar lieber ein oder 2 monate lohnt sich
Ergänzung ()

ach ja hatte auch darmals das Z5500 , war auch sehr zufrieden , und jetzt auch mal ein bissel mehr aus gegeben und was gutes gekauft.

seitdem an ist das Logitech ein trümmerhaufen( für mich ), habe es am pc angeschlossen:D

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort, werde dann mal auf den Klipsch 12 d sparen kostet ja einiges...und wenn ich mit den Boxen nicht zufrieden bin gibts welche von Nubert, scheinen ja echt sehr gut zu sein. :)

mehr schadet aber auch nicht.

kommt immer auf die Anlagen Größe an.
wenn ich mir ne 1000€ Anlage Kaufe, dann stören mich die 20€ mehr für das 50Meter Kabel überhaupt nicht.

Also wegen nem Sub nochmal...reicht ein Klipsch D10 auch oder sollte es das es für laaange Zeit reicht der D12 sein?

Sollte man wirklich einen Klipsch nehmen wenn man schon um die 400€ ausgibt oder doch was anderes?

Wie sind denn die von Nubert beispielsweise?

PS: Kabel hab ich natürlich das 4mm² genommen da spare ich dann bestimmt auch nicht mehr. :)

Und bezüglich Anschluss des Subs weiss ich auch nicht so recht. Der wird doch über ein normales Chinchkabel angeschlossen? Aber hinten is ja nur Platz für einen Chinchstecker oder gibts da noch was das ich wissen sollte? :D

anschluesse_onkyo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben