AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

Nein und bei den Boxen musst du dir gar keine Gedanken um HD-Tonspuren machen. Erst bei einem guten Soundsystem für einige Tausendern könnte man einen Unterschied hören

während dts generell schon eine hohe bitrate hat, hat dolby digital nur 384 bzw 448kbps.
da kann man den unterschied bei effekten, wo alle Boxen verschiedene sachen wiedergeben müssen schon merken.
Richtig interessant werden die HD Formate aber eh erst bei mehr als 6 Lautsprechern ;)

Okay alles klar, also kann ich getrost bei meiner alten FAT PS3 bleiben. :D

Ist aber richtig das ich bei BD/DVD Tonausgabe bei der PS3 "lineare PCM" eingestellt habe und nicht "Bitstream" oder?

dts und dd(also die ohne HD) sollte auch über bitstream mit der fat gehen.
ist aber wie gesagt egal, der einzige Nachteil bei PCM ist effektiv nur die fehlende Leuchte im Display auf dem AVR.

Für die Hd formate musst du dann PCM wählen ;)

Alles klar danke dir. ;)

Biete meine FAT PS3 jetzt eh hier an, wenn Sie jemand will is gut und hol mir ne Slim. :)

Hey Leute, bin am überlegen demnächst mein Heimkino ein wenig aufzurüsten, denke da geht noch mehr. :)

Nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll bzw. was mir am meisten bringt. Hier mal meine derzeitigen Komponenten, wäre sehr dankbar um ein paar Tipps. ;)

Onkyo Receiver SR-508
4x Nubert nuBox 311 (für Front und Rear)
1x Nubert nuBox CS-201
1x Klipsch RW12D

Mehr geht immer, wenn man damit anfängt wird es zu Sucht :D

größere NuBis für die Front, sonst ist doch alles eigentlich 1A, solange du nicht haufen kohle rauswerfen willst.

Vielleicht kann man sich eher Bildtechnisch verbessern, was hast jetzt anzubieten?

Da hab ich derzeit einen Samsung PS58C6500 und überlege evtl auf nen 59" Samsung Plasma 3D TV umzusteigen wenn ich meinen alten noch gut loswerde. :)

Evtl dieses Modell dann:

Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll)

Welche Nubis könntest du denn für die Front empfehlen?

Jaja das mit der Sucht ist schlimm wenn man mal anfängt hehe! :D

Häng davon ab vieviel du ausgeben willst, wenn Platz und Geld da ist dann nuBox 681 :)

Na bei TV bist ja bestens versorgt und nach 1 Jahr einen neuen wegen 1" mehr und 3D ? ist wohl ein Scherz. Lieber bis Frühjahr warten was da naues kommt und Zoll mäsig müste da schon ein Beamer her :D

Okay dann wird das mitm TV nochmal nach hinten verschoben, mir gings eigentlich nur um den 3D Effekt. :)

Werde mir die 681er mal ansehen. ;)

Wäre ein Umstieg auf die 481er auch empfehlenswert? Oder eher weniger? Denn preislich ist das schon nochmal ein ganzes Stück zu den 681er. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, ist schon eine nette Standbox, die Tieftonmäsig sicher mehr bietet.
Solage man 3D mit Brille haben kann, kommt er sicher bei mir nicht ins Haus. Auserdem ist er mir zu künstlich und unnatürlich, nur bei Animationsfilmen ist er ganz gut, aber die sehen auch in 2D schon sehr plastisch aus.

Habe mir grad Rango http://www.filmstarts.de/kritiken/101074-Rango.html angeschaut, was man da an Plastizität in 2D rausgeholt hat ist eifach genial, und das was erst DVD-Quali! Da verzichte ich gerne auf 3D das Helligkeit klaut (wenn man pech hat hin und wieder flackert und kopfschmerzen verursacht) und auf eine 2te Brille auf der Nase ;)

Okay dann werde ich da mal hinsparen, für meine beiden 311er werde ich dann auch noch knapp 200€ bekommen denke ich. ;)

Danke für deine Infos @lubi7. :)

Zurück
Oben