Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)
- Ersteller iVeDAkiLLa
- Erstellt am
oder das ganze eben ohne Unnötigen Aufpreis: http://www.reichelt.de/Lautsprecherkabel/LAT-225-25/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=9842;GROUPID=3332;SID=29TRZn1H8AAAIAABVuWDwf1f0560a14aeccfe615090e66a2f95bf
Bei Lautsprecherkabeln kommt es einzig und alleine auf einen Möglichst kleinen Widerstand an.
und dieser hängt eben von der Stoffkonstante --> Kupfer also immer gleich.
und vom Querschnitt ab --> 2,5mm² ist immer gleich...
Daher ist es völlig egal was für ein Kabel man Kauft.
Bei Lautsprecherkabeln kommt es einzig und alleine auf einen Möglichst kleinen Widerstand an.
und dieser hängt eben von der Stoffkonstante --> Kupfer also immer gleich.
und vom Querschnitt ab --> 2,5mm² ist immer gleich...
Daher ist es völlig egal was für ein Kabel man Kauft.
Ich mein eigentlich ein Y-Kabel für den Subwoofer und kein Lautsprecherkabel. 
Aber das Oehlbach Booom lass ich mir vom Preis her eingehen.
Aber das Oehlbach Booom lass ich mir vom Preis her eingehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sooo gestern ist endlich alles bei mir eingetroffen und habe natürlich mit Hilfe eines Kumpels alles am Abend gleich aufgebaut und getestet ohne Mikrofoneinstellung der Boxen und war nicht wirklich überzeugt, vorallem die Jamo waren ziemlich dunkel und leise...aber dann habe ich heute die Ausmessung mitm Mikro gemacht und den drei Sitzpositionen und jetzt ist auch Audyssey Dynamics EQ an. 
Muss sagen das hat wirklich nochmals einiges gebraucht und kommt jetzt viel besser rüber.
Am Klipsch Subwoofer hab ich noch nicht viel gemacht, ausser runtergedreht. Der hat ganz schön Druck!
Nur noch zwei Fragen plagen mich...welche Soundeinstellung (bei Music, Game, Movie/TV) soll man für XBox, PS3 zocken auswählen das man den besten rausholt und was für BluRay über PS3 (am besten HD 5.1 DTS) (die Konsolen sind alle per HDMI am AV-Receiver angeschlossen) dann hängt zusätzlich noch per Toslik optisch von meinem Rechner die Creative X-FI Titanium dran darüber wird ausschließlich Musik gehört (hauptsächlich HipHop und Electro)
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Noob ein paar Einsteigertipps geben könntet.
Muss sagen das hat wirklich nochmals einiges gebraucht und kommt jetzt viel besser rüber.
Am Klipsch Subwoofer hab ich noch nicht viel gemacht, ausser runtergedreht. Der hat ganz schön Druck!
Nur noch zwei Fragen plagen mich...welche Soundeinstellung (bei Music, Game, Movie/TV) soll man für XBox, PS3 zocken auswählen das man den besten rausholt und was für BluRay über PS3 (am besten HD 5.1 DTS) (die Konsolen sind alle per HDMI am AV-Receiver angeschlossen) dann hängt zusätzlich noch per Toslik optisch von meinem Rechner die Creative X-FI Titanium dran darüber wird ausschließlich Musik gehört (hauptsächlich HipHop und Electro)
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Noob ein paar Einsteigertipps geben könntet.
S
Scrush
Gast
EQ ausschalten wäre mein erster tipp.
ich hab mit dem einmessen selber noch probleme. ich komme z.b. gar nicht damit klar was der avr eingemessen hat. für musik meine ich. ich höre musik auf 5.1.
das ist geschmackssache. vll empfindest du das genauso. hab seit 2 monaten meine anlage und bin immer noch ein einstellen und probiern. das ist normal
ich hab mit dem einmessen selber noch probleme. ich komme z.b. gar nicht damit klar was der avr eingemessen hat. für musik meine ich. ich höre musik auf 5.1.
das ist geschmackssache. vll empfindest du das genauso. hab seit 2 monaten meine anlage und bin immer noch ein einstellen und probiern. das ist normal
Zuletzt bearbeitet:
Also Audyssey wieder abschalten sozusagen? Sollte ich die DB Werte und Meterabstände auch selbst eingeben?
Auf welchen Modus soll ich dann schalten bei den von mir benutzten Geräten?
Guyver1988
Lt. Commander
einfach mal einmessen und dann guckst du wie die meter abstände sind im AVR , wenn ja dann hat der alles richtig gemacht ,,, der sub wurde bestimmt nicht richtig eingemessen , ist zb. bei mir und bei meinem kumpel so.
die soundeinstellung ( game , movie usw..) ist geschmackssache , ich habe zb . alles auf normal , ich stell nur mein sub um auf deap , flat oder punsh und wenn ich musik höre auf dolby pro logic 2 music , datt war es auch ...
die soundeinstellung ( game , movie usw..) ist geschmackssache , ich habe zb . alles auf normal , ich stell nur mein sub um auf deap , flat oder punsh und wenn ich musik höre auf dolby pro logic 2 music , datt war es auch ...
S
Scrush
Gast
iVeDAkiLLa schrieb:Also Audyssey wieder abschalten sozusagen? Sollte ich die DB Werte und Meterabstände auch selbst eingeben?
nein nicht audyssey . ich meine den EQ von der XFI und evtl vom avr.
das mit den abständen musst du entscheiden.
ich kann z.b. mit dem was mein pioneer einmisst nichts anfangen. das hört sich komisch an. hab aber auch noch nicht genau herausfinden könen an was es genau liegt.
deswegen bin ich immer ncoh am rumprobieren.
Achso alles klar jetzt weiss ich bescheid welchen EQ du meinst, dankeschön. 
Noch ne Frage, ist der Yamaha RXV-467 eigentlich ein besserer AVR als der Onkyo SR-508?
Noch ne Frage, ist der Yamaha RXV-467 eigentlich ein besserer AVR als der Onkyo SR-508?
Überlege ob ich tauschen soll, könnt ja noch zurückschicken...weiss zb. nicht mal wieso der Onkyo nicht mal anzeigt das er HD 5.1 DTS wiedergibt auf PS3 mit BluRay...
Wäre es einen Tausch wert, oder ist es egal welchen ich nehme oder behalte?
Vorteile und Nachteile der beiden, weiss das jemand? Über den Yamaha liest man ja mehr gutes als beim Onkyo finde ich. Aber das fehlende OSD is blöd.
Wäre es einen Tausch wert, oder ist es egal welchen ich nehme oder behalte?
Vorteile und Nachteile der beiden, weiss das jemand? Über den Yamaha liest man ja mehr gutes als beim Onkyo finde ich. Aber das fehlende OSD is blöd.
Nafi
Captain
soweit ich weiß hat yamaha nicht soviele verschiedene soundmodi, welche ich aber nicht als kriterium ansehen würde.
hast du die ps3 über hdmi angeschlossen und auch richtig eingestellt?^^
und schleifst du das DTS HD signal durch oder machst du bitstream?
hast du die ps3 über hdmi angeschlossen und auch richtig eingestellt?^^
und schleifst du das DTS HD signal durch oder machst du bitstream?
Ahh ok alles klar dann weiss ich bescheid. Ja klar PS3, Xbox360 und Humax Sat sind alle per HDMI angeschlossen am Onkyo.
Also bei der PS3 ist "BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)" auf Lineare PCM und nicht Bitstream oder meinst du was anderes?
Evtl kannst du mir ja helfen wie es klappt, die PS3 is auf alle Fälle per HDMI Kabel am AVR angeschlossen.
Also bei der PS3 ist "BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)" auf Lineare PCM und nicht Bitstream oder meinst du was anderes?
Evtl kannst du mir ja helfen wie es klappt, die PS3 is auf alle Fälle per HDMI Kabel am AVR angeschlossen.
Nafi
Captain
ich hab selber keine ps3, aber hast du die dicke oder die dünne?
soweit ich weiß kann die dicke kein durchschleifen sondern nur bitstream.
Drück mal auf der onkyo fernbedienung die display taste und schau ob dann da Multichannel oder DTS Hd steht.
soweit ich weiß kann die dicke kein durchschleifen sondern nur bitstream.
Drück mal auf der onkyo fernbedienung die display taste und schau ob dann da Multichannel oder DTS Hd steht.
Aha ok werde ich gleich testen, danke für die Info.
Habe leider noch die alte dicke 60GB PS3...geht das dann gar nicht sozusagen?
Und das viele BluRays nur mit schwarzen Balken laufen liegt wohl an dem fehlenden Upscaler der PS3 oder mach ich da schon wieder was falsch?
Aber das Surren was der AVR öfters mal hat nervt schon tierisch...
Habe leider noch die alte dicke 60GB PS3...geht das dann gar nicht sozusagen?
Und das viele BluRays nur mit schwarzen Balken laufen liegt wohl an dem fehlenden Upscaler der PS3 oder mach ich da schon wieder was falsch?
Aber das Surren was der AVR öfters mal hat nervt schon tierisch...
Zuletzt bearbeitet:
Ne da steht nur folgendes wie auf dem Bild zu sehen:
Dann drück ich nochmal die Displaytaste und es steht noch "BD Neo:6 Cinema" da. Evtl die falsche Einstellung getätigt? Denn von selbst wählt er das nämlich nicht aus wenn ich ne BluRay mit True HD Spur starte.
Wenn ich auf dem PS3 Controller "select" drücke steht zwar schon True HD 5.1 da aber aufm Receiver gar nichts...
Dann drück ich nochmal die Displaytaste und es steht noch "BD Neo:6 Cinema" da. Evtl die falsche Einstellung getätigt? Denn von selbst wählt er das nämlich nicht aus wenn ich ne BluRay mit True HD Spur starte.
Wenn ich auf dem PS3 Controller "select" drücke steht zwar schon True HD 5.1 da aber aufm Receiver gar nichts...
Nafi
Captain
moment.
das display hat 3 anzeigemodi.
1. Name des Knopfes + lautstärke
2. Name des Knopfes + Ausgabeformat
3. Eingangsformat.
bei den Eingangsformat müsste dann Multichannel stehen, oder eben Dolby Digital 5.1, oder PCM fs: 48kHz bei Stereo
oder drück mal paar mal die Movie/TV Modus Taste ob da noch ein modus Multichannel kommt.
das display hat 3 anzeigemodi.
1. Name des Knopfes + lautstärke
2. Name des Knopfes + Ausgabeformat
3. Eingangsformat.
bei den Eingangsformat müsste dann Multichannel stehen, oder eben Dolby Digital 5.1, oder PCM fs: 48kHz bei Stereo
oder drück mal paar mal die Movie/TV Modus Taste ob da noch ein modus Multichannel kommt.
Also bei mir sinds nur 2 Anzeigen fürs Display, gute Frage woran das liegt...und Neo:6 Cinema ist der einzige Soundmodi wo DTS erscheint aufm Display und sich auch gut anhört im Gegensatz zu den anderen.