AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

Hmm okay dann klick ich mich nochmal durch und schau nach ob ich iwas mit Multichannel finde. :)

EDIT: So jetzt hab ich was gefunden und zwar "All Ch St" und dann wird bei Display noch "PCM fs 48kHz" angezeigt. :)

Hört sich auch besser an bild ich mir ein, ist das nun richtig so? :D

IMG_0662.JPG

Hmm soll ich den Onkyo nun behalten oder nicht, bitte helft mir mal Leute. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine DD/DTS/DTS-HD/DolbyTrueHD Tonspur kommt dann muss man eigentlich nichts einstellen... Der AVR springt dann automatisch um - alles andere ist eine Verfälschung der Tonspur....

All Ch Stereo ist nicht Multichannel
deine probleme mit dts liegen definitiv nicht am AVR sondern an der PS3 bzw an Einstellungen.

Lies mal die Bedienungsanleitungen beider Geräte durch.

Ja richtig. Das wird ein Bedienungsfehler sein.

Mein Onkyo 507 springt sofort um, wenn eine DD/DTS Tonspur kommt - da muss man eigentlich nichts einstellen

Also bei mir schaltet der AVR bei keiner HDMI Quelle auf irgendeine Einstellung, das muss ich alles per Hand machen...und dann gehts anscheinend nicht mal richtig bei dem hier. Evtl was kaputt? :(

Der sprang nämlich noch nie von selbst um.

Naja hab den Yamaha RX V 467 jetz mal bestellt mal sehen ob der mir besser zusagt.

Und falsch anschließen kann man ja nicht viel, ich gehe mit PS3, Xbox360, Humax Sat per HDMI Kabel in die Eingänge vom AVR und dann über den HDMI Out mit nem Kabel zum 58" Samsung Plasma.

folgendes muss bei Multichannel im display stehen bei richtigen einstellungen:

also mein pioneer avr hat einen knopf mit dem er sich automatisch auf das format stellt welches reinkommt.

hat das der onkyo nicht? onkyo hat soweit ich weis pioneer technik oder?

Das mit den Balken liegt daran das kinofilme 21:9 sind und nicht 16:9. die balken hast du immer.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine andere Quelle wie DVD-Player, PC, Laptop oder Mediaplayer. Dann sieht man, ob es an den Einstellungen der PS3 oder des AVRs liegt

Der Onkyo springt zu 100% automatisch um...

DTS HD High Resolution Audio

- Bitstream Spdif = JA [ ] NEIN [X] (Es wird nur DTS 5.1 Core ausgegeben)

- Bitstream HDMI = JA [ ] NEIN [X] (Es wird nur DTS 5.1 Core ausgegeben)

- PCM Multichannel 5.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

- PCM Multichannel 6.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

- PCM Multichannel 7.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

DTS HD Masteraudio

- Bitstream Spdif = JA [ ] NEIN [X] (Es wird nur DTS 5.1 Core ausgegeben)

- Bitstream HDMI = JA [ ] NEIN [X] (Es wird nur DTS 5.1 Core ausgegeben)

- PCM Multichannel 5.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

- PCM Multichannel 6.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

- PCM Multichannel 7.1 = JA [X] NEIN [ ] (wird von der PS3 dekodiert)

die PS3 FAt kann dts Hd, aber halt als Multichannel....

ich habe darmals alles probiert , überall angerufen . hifi geschäfte , bei elektrowelt usw.. die sagten alle das es bei der fat nicht funtzt , hatte genau das gleiche problem wie iVeDAkiLLa .

PS3 slim gekauft und alles lief automatisch , und schon zeigte mein AVR DTS HD an

habe gerade gelesen das die es kann aber nur als PCM (fertig decodiert) also wirst du vorne am AVR kein DTS HD logo sehen

Zuletzt bearbeitet:
Aha alles klar dann weiss ich bescheid, vielen Dank Leute! ;)

Da muss ich dir recht geben, aber an was könnte das liegen das der bei mir bei keinem HDMI den richtigen Sound automatisch wählt??

Doch ein defekt oder kann man das ausschließen?

Was hast du denn in deiner Ps3 alles für Ton.Ausgabeformate eingestellt? Wenn da nicht alle nen Häckchen haben gehts auch net!

So ich sehs mir jetzt nochmal durch an meiner PS3 dann was alles eingestellt ist bezüglich Ton!

Nur komisch ist das es auch bei Xbox360 oder beim Sat Receiver (Humax PR-HD1000) auch nie automatisch den richtigen Tonmodus einstellt das wähl ich immer selbst aus.

Melde mich dann nochmal zu Wort wenn ich bei der PS3 nachgesehen habe. ;)
Ergänzung ()

Ahh jetzt gehts nachdem ich unter Sound-Einstellungen --> Audio-Ausgangs-Einstellungen alle Häckchen reingemacht habe. Danke an depart0183. ;)

Aber bei 7.1 kann ich ja alles weglassen wenn ich es eh nicht verwende oder? Der AVR wählt jetzt auch automatisch das Format aus, bei normalen TV Sendungen Dolby D 2.0 stimmt ja auch aufm Display, mal abwarten wenn ein Film in Dolby 5.1 läuft ob er da umschaltet. :)

Hmm was ich auch noch komisch find das ich den AVR nur bei der Xbox360 übers OSD einstellen kann...bei SAT und PS3 gehts nur über den AVR selbst aufm Display...nicht mal die Fernbedienung geht bei SAT und PS3 zum einstellen ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
drück mal die receiver taste auf der fb, dann sollte die wieder gehn

Ahhh jetz gehts wieder, vielen Dank für den Tipp. :D

Hmm ich glaube dann werd ich den behalten wenn der 467 von Yamaha auch nicht besser ist. Was mich halt ein wenig stört ist das er so heiß wird und ab und zu surrt wenn nirgends ein Ton läuft hört man das. :(

Noch was unter Setup bei "Level Cal" auf wieviel dB stellt man denn am besten die Lautsprecher ein? Je nach Geschmack oder gibts da so grundsätzliche Dinge die man beachten muss?

Left -1dB
Center 0dB
Right +1dB
Surround Right +1dB
Surround Left +2dB
Subwoofer -2dB

So sind die Boxen bei mir eingestellt. Sitze übrigens 3-3,5 Meter weg. Und 50cm von hinten rechts und ca 1,50m von hinten links.

je nach abstand würde ich sagen ;)
oder vom mikro einmessen lassen, dann hast du einen ersten eindruck.

Ja die Werte vom Mikro hab ich wieder abgeändert, evtl mess ich nochmal ein. :)

Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden obwohl es erstmal nur die Jamo sind. ;)

Nur das mit der PS3 schmeckt mir noch nicht so richtig mit dem HD Sound. Macht man da vom Sound her hörbare Einbußen?

Zurück
Oben