Hallo Leute hab mir einen Sony smart tv gekauft und habe folgendes Problem. Ich bekomme keinen Ton über den avr abgespielt wenn ich Zb über Amazon prime oder von einem USB stick der am TV angeschlossen wird etwas abspielen möchte. Am avr ist eine ps4 angeschlossen sowie der sat Reciver. Diese beiden Sachen funktionieren problemlos. Spiele ich aber wie gesagt direkt vom TV ab dann kommt kein Ton an. Es ist diese hdmi Steuerung am TV aktiviert. Hab bereits alle Eingänge am avr durchgeschaltet ohne Erfolg. Weiß jemand was das sein könnte?
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Avr und smart tv kein Ton
- Ersteller EOS 350D
- Erstellt am
UNDERESTIMATED
Banned
Um den Ton aus dem Fernseher rauszukriegen brauchst du in aller Regel ein Toslink/Digitales Audio-Kabel.
Wieso söllte er denn auch Bild oder Ton über HDMI ausgeben? Die HDMI Kanäle sind ja sozusagen "tot" während nichts zugespielt wird. Eine Glotze mit HDMI Out wäre mir neu.
Wieso söllte er denn auch Bild oder Ton über HDMI ausgeben? Die HDMI Kanäle sind ja sozusagen "tot" während nichts zugespielt wird. Eine Glotze mit HDMI Out wäre mir neu.
SpiII
Fleet Admiral
Es geht per HDMI Kabel.
ARC ist auch im Receiver aktiviert?
Das HDMI Kabel ist im HDMI-Out Port vom AVR?
Im TV ist auch die externe Audiowiedergabe aktiviert?
Bei unserem LG und Sony TV klappt alles wunderbar.
@das_mav: liegst leider völlig daneben. ARC ist das Stichwort.
ARC ist auch im Receiver aktiviert?
Das HDMI Kabel ist im HDMI-Out Port vom AVR?
Im TV ist auch die externe Audiowiedergabe aktiviert?
Bei unserem LG und Sony TV klappt alles wunderbar.
@das_mav: liegst leider völlig daneben. ARC ist das Stichwort.
Zuletzt bearbeitet:
Doch, er hat unrecht. Jeder auch nur halbwegs aktuelle AVR und TV kann ARC. Beim Sony wirst du dafür auf den HDMI 1 gehen müssen, da steht in Klammer ARC dabei. Und am AVR gibt es in der Regel eh nur einen Ausgang, wenn der ARC kann dann geht das. Wenn die HDMI Steuerung aktiviert ist sollte der Fernseher automatisch auf HDMI-Ton gehen, und der Receiver automatisch umschalten auf den richtigen Eingang.
Wenn wir jetzt wüssten, was für ein AVR das ist, dann könnten wir das sofort sagen. Eventuell braucht es nur ein neues HDMI Kabel.
Mfg
Wenn wir jetzt wüssten, was für ein AVR das ist, dann könnten wir das sofort sagen. Eventuell braucht es nur ein neues HDMI Kabel.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
@Kainer
Ich habe es noch als recht umständlich in Erinnerung bei mir die ganze Geschichte, aber es ist kein mit HDMI Verstärker bei mir.
Daher toslink und nicht jeder AVR ist mit HDMI ausgestattet.
Kleines Bsp
http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-21...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419660840c
Ich habe es noch als recht umständlich in Erinnerung bei mir die ganze Geschichte, aber es ist kein mit HDMI Verstärker bei mir.
Daher toslink und nicht jeder AVR ist mit HDMI ausgestattet.
Kleines Bsp
http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-21...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419660840c
Also hab nachgeschaut im Pioneer VSX 923 AVR ist ARC aktiviert.
Im TV Sony KDL60W855B ist die Bravia Gerätesteuerung über HDMI aktiviert.
Ich kann im TV Menü auch auswählen ob ich den Ton über die eingebauten Lautsprecher oder über den AVR abspielen möchte. Stelle ich auf eingebaute Lautsprecher dann wird der AVR automatisch abgeschaltet und beim Wechsel des Eingangs wieder eingeschaltet nur kommt kein Ton.
Das Kabel ist ein Amazon HDMI Basics das ist eigentlich 1.4
Das bekomme ich im Eingangsmenü angezeigt.
Die Verkabelung sieht so aus. PS4 -- AVR sowie SAT--AVR, AVR(out) -- TV HDMI(in)
Im TV Sony KDL60W855B ist die Bravia Gerätesteuerung über HDMI aktiviert.
Ich kann im TV Menü auch auswählen ob ich den Ton über die eingebauten Lautsprecher oder über den AVR abspielen möchte. Stelle ich auf eingebaute Lautsprecher dann wird der AVR automatisch abgeschaltet und beim Wechsel des Eingangs wieder eingeschaltet nur kommt kein Ton.
Das Kabel ist ein Amazon HDMI Basics das ist eigentlich 1.4
Das bekomme ich im Eingangsmenü angezeigt.
Die Verkabelung sieht so aus. PS4 -- AVR sowie SAT--AVR, AVR(out) -- TV HDMI(in)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und du hast das HDMI-Kabel auch ganz sicher richtig angeschlossen? Am TV am "HDMI (ARC)" ?
Ich hab nen Samsung TV am Denon X1100W. Bei mir funktionierte es auch erst nicht und es lag am HDMI-Kabel! Wenn alles richtig verkabelt ist wird es also wohl wirklich daran liegen. Teste doch einfach mal ein anderes...
Viele Grüße
und du hast das HDMI-Kabel auch ganz sicher richtig angeschlossen? Am TV am "HDMI (ARC)" ?
Ich hab nen Samsung TV am Denon X1100W. Bei mir funktionierte es auch erst nicht und es lag am HDMI-Kabel! Wenn alles richtig verkabelt ist wird es also wohl wirklich daran liegen. Teste doch einfach mal ein anderes...
Viele Grüße
UNDERESTIMATED
Banned
Meine Geräte sind beide knappe 4 Jahre alt und keiner der beiden beherrscht ARC.
Aber okay, sind ja auch uralt
Habe zwar auch schon von ARC gehört aber nie gedacht, dass sich die Hersteller mal auf was "Standardkonformes" einigen.
Wieder was dazu gelernt - es las sich aber eben für mich schon etwas verdächtig, da nicht ganz klar wurde wie der Ton denn nun eigentlich an der Anlage ankommen soll.
Aber okay, sind ja auch uralt
Habe zwar auch schon von ARC gehört aber nie gedacht, dass sich die Hersteller mal auf was "Standardkonformes" einigen.
Wieder was dazu gelernt - es las sich aber eben für mich schon etwas verdächtig, da nicht ganz klar wurde wie der Ton denn nun eigentlich an der Anlage ankommen soll.
UNDERESTIMATED
Banned
Toslink.
Otto2012
Lt. Commander
Du musst auch beim Sony ARC Aktivieren:
Taste Home oder Menu
Wählen Sie Einstellungen oder Grundeinstellungen
Wählen Sie HDMI
Wählen Sie Steuerung für HDMI
Wählen Sie Ein
https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-kd-65s9005b-arc-aktivieren.1481095/
Taste Home oder Menu
Wählen Sie Einstellungen oder Grundeinstellungen
Wählen Sie HDMI
Wählen Sie Steuerung für HDMI
Wählen Sie Ein
https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-kd-65s9005b-arc-aktivieren.1481095/