Sony KD-65S9005B ARC aktivieren

adi0209

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
501
Hallo Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach der Option den Audio Returnchannel bei meinem Sony TV zu aktivieren. Online lese ich immer nur man müsse die HDMI Steuerung aktivieren (mit einer "Schritt-für-Schritt"-Anleitung die nicht wirklich stimmt).

Ich bin jetzt alle Options-Menüs mehrmals durchgegangen kann aber diese oder eine vergleichbare Option nicht finden. Deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, wie ich ARC aktiviere.

Hier will ich noch sagen, dass ich meinen AV-Receiver mit dem TV an den ARC-HDMI-Aus/Eingängen verbunden habe.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Mti freundlichen Grüßen
Adrian
 
Der AV-Receiver muss auch ARC unterstützen und es muss auch Aktiviert sein.
Am Sony TV muss es der gekennzeichnet HDMI Eingang sein, dass HDMI Kabel muss High-Speed-Kennzeichnung haben.

Taste Home oder Menu
Wählen Sie Einstellungen oder Grundeinstellungen
Wählen Sie HDMI
Wählen Sie Steuerung für HDMI
Wählen Sie Ein
 
Otto2012 schrieb:
Der AV-Receiver muss auch ARC unterstützen und es muss auch Aktiviert sein.
Am Sony TV muss es der gekennzeichnet HDMI Eingang sein, dass HDMI Kabel muss High-Speed-Kennzeichnung haben.

Taste Home oder Menu
Wählen Sie Einstellungen oder Grundeinstellungen
Wählen Sie HDMI
Wählen Sie Steuerung für HDMI
Wählen Sie Ein

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Im AV Receiver ist bereits alles eingestellt und das HDMI Kabel hat die High-Speed-Kennzeichnung. Ich werde, wenn ich wieder zuhause bin, dann mal schauen ob ich die Einstellung finde!

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Echt super wenn mal wieder die Community ins Handbuch gucken muss...-.-

Kann man sowas nicht einfach mal selbst erstmal machen bevor man so einen Thread erstellt, bei dem das Schreiben länger dauert als der Blick ins Handbuch? Oder einfach ansonsten selbst mal google nutzen.
 
Zurück
Oben