AW SE 2: iOS 26 Songs stoppen

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Playlists und Alben stoppen nach spätestens 2 vollständig abgespielten Songs. Weiterschalten nur manuell auf der Uhr möglich, dann laufen wieder 2 Songs. Auf den Airpods weiterschalten ist nicht möglich. Das alles zusammen ist ein Problem wie ich finde.

Auf der Uhr wie auch iPhone 15 Pro und den AirPods Pro 2 über die abgehört wird sind die aktuellsten Updates drauf.

Laut ios26.2 sollte aber genau so ein Fehler auf der Uhr nicht mehr passieren!

Jemand noch das Problem trotz ios26.2?

Grüße

Welche App? Startest du diese über die Watch oder das iPhone?

Ich habe hier eine Series 10 und iPhone 16 sowie die Pro 2 und alles funktioniert bei Spotify, YouTube Music, YouTube, Radio.de.

00Julius schrieb:
erzwungener Neustart)?
Ja. Mehrfach.

LuminousVision schrieb:
Welche App? Startest du diese über die Watch oder das iPhone?
Apple Musik App mit Apple Music Abo. Über die Watch, wenn ich AW wie iPhone noch im gleichen Wifi sind. Die Uhr verliert dann, wenn ich joggen gehe, die Verbindung zum iPhone/Wifi.

Nicht, dass es das WLAN-Thema ist:
https://www.computerbase.de/news/be...sluecken-weniger-und-mehr-liquid-glass.95320/

Apple deaktiviert WLAN-Synchronisation​

In der EU wird Apple zudem im Dezember die Funktion deaktivieren, mit der die Apple Watch und das iPhone bekannte WLAN-Netzwerke austauschen können. Damit umgeht der Konzern eine Anforderung des Gesetzes über digitale Märkte, diese Funktion Smartwatches von Drittanbietern zugänglich zu machen – es gibt sie einfach gar nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass dieser fehlende Wifi-Sync zum abrupten Stop nach immer genau 2 Titel in der Playlist führt. Denn: Wenn ich eine Playlist/Album starte, außerhalb eines Netzwerks, mit heruntergeladener Musik aber keinem iPhone, dann hat die Uhr halt erstmal kein Wifi. Na und? Die Playlist kann sie doch abspielen, die Musik ist ja auf der Uhr gespeichert?

Das ist alles wahnsinnig mysteriös. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist, die Uhr komplett neu aufzusetzen. Sowas scheue ich halt nur immer massiv. Zeit und Nerven verschwenden und so.

Update:
Habe die AW SE2 heute nun entkoppelt, gelöscht und neu installiert (oder wie auch immer man da sagen will). Mal schauen wie sich Apple Music nun verhält.

Das Thema hatten wir ja schonmal. Du hattest mir den Tipp zu einem Hardreset der Uhr gegeben,
hat genutzt, Neueinrichtung half nicht. Jetzt habe ich auch wieder das Problem ...
AW11 / 26.2 & AirPods Pro 2
Hardreset nutzt dieses Mal nichts, der Witz an der Sache ist ja, dass es extra einen Fix
zum Problem gab, der bei mir zum Altem Problem geführt hat,
unter dem vorherigem WatchOS war alles in Ordnung :P

Früherer Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Das ist alles so der Wahnsinn bei Apple. Die Helligkeitsregelung und auch das verdammt miese iOS interne Keyboard (das aber wirlich mal besser war!) mit deren ewigen Vertippern ist auch seit Jahren drin.

Mit iOS26.2 wurde quasi keiner dieser Bugs gefixt.

Ich frage mich wirklich was die machen.

Das 15er Pro war ziemlich sicher, das letzte iPhone und tatsächlich nur wegen der Software.

Taube Nuss schrieb:
Ach gottchen. Genau. Sorry. Ich hab dazu ja schon einen Thread aufgemacht. Kann ein Mod hier die beiden Threads evt. zusammenfassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Ich lass auch mein 16er "auslaufen" dann sind auch die AirPods Pro 2 vom Akku her durch,
die Watch11 ebenso, ich rechne mal mit noch 5 Jahren Laufzeit.
Danach kaufe ich mir ein Samsung, das P/L Verhältnis ist bei Apple für die Tonne.
Habe für eine Freundin das A36 von Samsung gekauft: 6,7 Zoll Display / 120 Hz, 128GB/6GB,
für 207€ bei Galaxus gekauft, damit kann man Alles machen.
Die Kamera wird ja gerne als Das Apple Feature angeprissen, na ja, war vieleicht mal so,
die Unterschiede zu anderen Herstellern sind meistens Laborwerte, in der Praxis
gibt's auch Unterschiede zu einem 300€ Samsung, sind aber vernachlässigbar für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef und knoxxi
Heute hat die AW mehr als 2 Lieder hintereinander aus einem Album abgespielt. Das iPhone war dabei im Flugmodus, die Uhr allerdings im heimischen Wifi verbunden. Ein Training lief währenddessen nicht.

Zurück
Oben