News Ayaneo: CEO Arthur Zhang erteilt Dual-Screen-Wettkampf eine Absage

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Ayaneo hält sich bei günstigen Dual-Screen-Handhelds vorerst zurück. CEO Arthur Zhang erklärte in einem Livestream, dass er sich nicht am aktuellen Wettkampf dieser Geräteklasse beteiligen werde. Das wachsende Segment bleibt somit zunächst Konkurrenten wie Ayn, Retroid und Anbernic überlassen.

Zur News: Ayaneo: CEO Arthur Zhang erteilt Dual-Screen-Wettkampf eine Absage

Gibt es überhaupt schon einen Dualscreen Handheld der auch die Nintendo DS Karten lesen kann?
Ich habe mir jetzt einen Game Bub geholt und finde das recht cool ^^

mischaef schrieb:
von dem Konsumenten in Form günstiger Geräte profitieren. Mit dem Ayn Thor,
Der Thor ist geil, aber als günstig würde ich den nicht bezeichnen.
bit_change schrieb:
Gibt es überhaupt schon einen Dualscreen Handheld der auch die Nintendo DS Karten lesen kann?
Wäre das überhaupt rechtlich okay? Ab dem DS sind die Karten verschlüsselt.

Bei Dual-Screen-Handhelds herrscht derzeit ein intensiver Wettbewerb, von dem Konsumenten in Form günstiger Geräte profitieren.
Ist komplett an mir vorbeigegangen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Geräteklasse, bis auf Nintendo's DS gibt es niemanden der mal Spiele für so ein Konzept gemacht hat.

Wenn man nicht gerade DS emulieren will wird das eine ziemliche Nische bleiben.

Bart1 schrieb:
Wäre das überhaupt rechtlich okay?
Warum nicht? Die DS-Karten sind ja ein Datenträger. Du darfst ja auch CD-Laufwerke von jedem x-beliebigen Anbieter benutzen, um deine originalen Spiele dort einzulegen.

Ich habe den Pocket DS von Ayaneo. Ein cooles Gerät und super verarbeitet. Der Thor ist auch toll, allerdings hat mich der größere Bildschirm schon sehr gereizt :-)

LG

Micha

Mondgesang schrieb:
Warum nicht? Die DS-Karten sind ja ein Datenträger. Du darfst ja auch CD-Laufwerke von jedem x-beliebigen Anbieter benutzen, um deine originalen Spiele dort einzulegen.
Hättest du mal den nächsten Satz mitzitiert. Es geht um das Umgehen von Kopierschutz. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
@Bart1 Gibt’s denn da Warnhinweise auf ner DS Karte oder einer CD?
„Einlegen in fremde Geräte verboten“

ruthi91 schrieb:
@Bart1 Gibt’s denn da Warnhinweise auf ner DS Karte oder einer CD?
„Einlegen in fremde Geräte verboten“
Nein. (Aber immerhin ein Garantieausschluss auf der Anleitung und der Rückseite der Verpackung)

Es geht mir hier um die gesetzliche Lage in Deutschland, dass man technischen Kopierschutz nicht umgehen darf, unabhängig von dessen Wirksamkeit. Ich glaube, das besondere Format des Mediums gilt schon als solcher. Und wenn nicht, dann halt die Verschlüsselung der Daten.

Ein solches Gerät wäre für den Hersteller bestimmt problematisch anzubieten.

Mal ne blöde Frage, was genau macht man mit den dingern? Gehts nur darum den Nintendo DS nachzumachen und die Spiele zu emilulieren?

So ein System macht ja nur Sinn, wenn die Spiele auch darauf ausgelegt sind. Aber ist irgendein modernes Spiel das überhaupt?

Zurück
Oben