azureus down 6kB/s up 2kB/s = lahm

wirds ja aber leider net!ja aber mit WAS"was anderem"?hat jemand vorschläge?
ja also azureus hat auch ein NAT-problem was ist das udn wie kann ich dieses beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das NAT - Problem ist eben das Problem mit der Portweiterleitung.
Wenn du die Ports bei deinem Router nicht freigegeben hast, dann hast du eben das sogenannte NAT - Problem bei Azureus.

So jetzt zu meinem Problem: :D
Ich habe kein NAT - Problem und die Smileys sind auch grün. Ich hab meistens so um die 40-60 kompletten Quellen und ca 2500 unfertige Quellen.
Meine Downloadrate liegt ca bei 5 KB/s und mein Upload bei 15 KB/s. Ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache ...
Egal wieviele Dateien ich lade, die Downloadrate liegt immer in der Gegend von 5 KB/s. Das komische ist auch, dass ich mich mit nur sehr wenigen "kompletten Quellen" verbinde. Wenn mir ca 50 zu Verfügung stehen, bin ich meistens nur so mit 3-4 verbunden :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Lg BlackBoXX

manchmal ist dies ein problem mit der anzahl der verbindungen. manche router sind für solche torrent geschichten absoluter müll, für reines inet meist sehr praktisch. daher muss man bei azureusdie anzahl der verbindungen oftmals stark reduzieren, damit er nicht nur ständig versucht ne verbindung aufzubauen, sondern auch die, die er hat, mit full speed nutzen. habs nicht mehr genau im kopf, aber ähnlich wie bei emule&co sollte man auch bei azureus die anzahl der verbindungen auf etwa 200-400 einschränken. viel spass beim testen

gruß, fire

wie stele ich die verbindungen ein?
wem es hilft habe einen zyxel router bei dem zu 100% die integrierte firewall deaktiviert ist!

mfg

und danke für die schnellen antworten!

PS: @22 wird das nun ein azureus help thread?:rolleyes:

beim einstellen des routers gibts auch ne nat einstellung und die steht so:

NAT - Modus Network Address Translation

Ohne

x Nur SUA Details bearbeiten

Vollständig Details bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
also mädels..

ich weiß net was bei euch am start ist, aber ich hab ne 6 mbit leitung..

mal kurz was zu den azuregeln.. wer ne UL unter 10kb einstellet braucht sich net wunder das er keinen DL hat.. :rolleyes: das ist einfach so..

ich hab meine ports auf welche jenseits der 20000 gestellt... einige drunter sind auf der blacklist und werden von allen clients gebannt.. die ports MÜßEN als TCP und UDP eingestellt sein!!! jeweisl der gleiche port... und die share ratio.. hehe.. das ist was ihr aus eurem ul macht.. wers gescheit anstellt und mit bissel köpfchen drangeht, der hat bald eine über 0,9.. man kann sie auch auf andere rechner überspeieln wenn man weiß wies geht :evillol: ... muß aber sagen das bei mir 24/7 nen server läuft und der NIE mehr als 3 DL und 5 UL am start hat.. sonst wird der router totgepingt.. wennd as passiert geht nix mehr... auch kein inet.. es hat schon seinen sinn was der assistent vorschlägt.. xD .. tatsache..

ach nochwas.. wenn euch azu nen ul von 20 anzeigt, könnt ihr davon ausgehen das er einen von 25-28 kb hat weil noch verbindungen rausgehen und leecher gefüttert werden.. nicht nur mit dem was ihr saugt sondern auch mit infos.. ne firewall mit bandreitenanzeige oder CFOS Speed zeigen das auch schön an^^..

PS: meine share ration ist bei 2,xx ... ich will endlich ne SDSL leitung wie die amis.. die haben mit der SR keine probs... :evillol:

noch fragen? www.wikipedia.de ... wer zu faul zum lesen ist, ist selber schuld..

bye & gn8

coxon, ich stimme dir zu, aber der tonfall muss doch nicht sein, wenn wir hierganz entspannt versuchen hilfestellung zu geben, ohne gleich davon auszugehen, das er ne ULRate unter 10kb einstellt.

gruß, fire

ach komm schon ^^ ich will doch hier keinem an die karre fahrn mit meinem tonfall.. der is halt so.. aber manche machen diesel fehler auch.. is ja nix gegen die leutz.. ;) und auch net pöse gemeint vom pösen cox.. :evillol: :lol:

naja.. wenn man bei azureus ziehen mag sollte man auch darauf achten das man genug seeder hat.. wenn man einen torrent einstellt, der 2 seeder und 100 leecher hat, kann man auch nicht erwarten, das man anfängt mit 100k zu ziehen..

aber ne kleinigkeit habe ich hier noch für euch angehängt. und zwar meine alte share ratio von 1,588.. ;) um die bei azu einzufügen müßt ihr es erstmal ausschalten. dann macht ihr mal nen arbeitsplatz auf und gebt in die adresszeile folgendes ein:

C:\Dokumente und Einstellungen\"EUER NAME"\Anwendungsdaten\Azureus

in dem verzeichniss in dem ihr jetzt landet, kopiert ihr die files aus dem zip rein.. sichert aber vorher eure mal in ein zip oder rar archiv eure alten.. ;) wenn ihr azu jetzt neu startet, sollte eure share ratio 1,588 haben und grün sein.. wenn das nich klappt, fragt einfach nochmal nach. der trick funzt eigentlich immer.. hab das schon bei mehreren leuten so gemacht und es hat auf anhieb funktionier.

so.. einge gute tat für heute abgehakt.. jetzt geht der coxi wieder ganz ganz pöse sein.. *rofl* xD

*edit*

@ bloodpsycho:

sag doch mal bitte welchen provider du hast.. habs wahrscheinlich übersehen, aber bei tiscali hat man zb. portsperren und kommt da leider nie auf höhere raten..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
HIER STAND EIN ÜBERFLÜSSIGES ZITAT!

bin bei t-online falls es dir bzw. ja dann mir weiterhilft und hab den zyxel prestige 650h e-serie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

@ bloodpsycho
Wieso sollte es kein Azureus Help Thread werden?
Wenn ich das gleiche Problem habe, dann werde ich doch nicht nochmal den gleichen Thread aufmachen ... ;)

@ coxon
Danke für deine Share Ratio. Bei mir hat das einwandfrei geklappt. Jetzt kommt meine große Frage: Was ist die Share Ratio eigentlich? Ist das so ein Art Verhältnis zwischen Down- und Uploadgeschwindigkeit?
Ich hab deine Share Ratio jetzt ca 30 min im Verzeichnis, aber Leistungsschub merke ich keinen. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nur 440 "komplette Quellen" (ich glaube das sind die Seeder) und 4400 "unvollständige Quellen" (das müssten dann die Leecher sein) habe? Meine Uploadgeschwindigkeit liegt auch bei 15K ....

Lg BlackBoXX :D

ja das mit der share ratio haste richtig verstanden.. bla zwischen ul und dl.. :freak:

soweit ich weiß, kan man noch nicht mit vollem speed ziehen, wenn man nicht nen bestimmten teil schon hochgeladen hat, also alles was unter 0,9 ist.. aber da bin ich noch net ganz durch -.- ..

naja ich weiß nur das ich manmal recht schnell ziehen kann und bei anderen sachen könnte es sein das der esel schneller ist.. muß ma guggn wennd er neue Win2k server steht und ich alles aufgespielt habe.. :)

bis dann..

Hallo!
Also wenn ich erst mit vollem Speed saugen kann, wenn der Share Ratio bei 0,9 liegt, dann hab ich aber noch einen weiten Weg vor mir.
Wenn ich eine Datei gerade downloade, dann ist bei mir die Share Ratio gerade mal so in der Gegend von 0,5 ... :D
Ich hab im Moment 15K Upload eingestellt, aber viel mehr möchte ich nicht einstellen, denn dann hab ich mehr Upload als Download ...
Ich muss sagen, dass ich jetzt doch schon etwas schneller lade, aber ich erreiche noch nicht meine gewünschte Geschwindigkeit (im Moment liegt so jeder torrent in der Gegend von 25kB/s)!
Ich vermute sehr stark, dass es bei mir an der Seedern und Leechern liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Seeder die vollständigen Quellen und die Leecher die unvollständigen Quellen ... hab ich das so richtig verstanden? :p
Gut, wenn das so stimmt, dann hab ich immer ca so um die 400 Seeder und 2500 Leecher. Und das ist eigentlich nicht gut, oder?

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich vermute sehr stark, dass es bei mir an der Seedern und Leechern liegt.
Riiiiiichtiiiiich... xD

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Seeder die vollständigen Quellen und die Leecher die unvollständigen Quellen ... hab ich das so richtig verstanden? :p
auch riiiiichtiiiich xD

Gut, wenn das so stimmt, dann hab ich immer ca so um die 400 Seeder und 2500 Leecher. Und das ist eigentlich nicht gut, oder?

das is riiiichtiiiich riiiiichtiiiich *rofl*

du hast es gecheckt.. aso, und wennen torrent mit 25kb zieht ist das schonmal als gut anzusehen.. sei froh das er nicht wie einer von meinem gerade mit 1,7kb rümkrückt.. und das bei 4,3gb O.o ... :freak:

Am besten sind torrents mit gleichviel seedern wie leechern oder mehr seeder als leecher.. is doch easy.. ;) haut rein jungens..

nein, nein.. es ist die neueste, nicht kopiergeschützte, japan dvd mit lustigen sachen.. :D :evillol:

Hier mal ein paar Tipps bei langsamen Download:

1.
Die meisten Probleme gibt es mit Routern, hier muss der Port im Router frei geschalten werden. Standartmässig ist das bei Azureus 6881, man sollte aber besser einen anderen wählen z.B 50500.( manche Provider drosseln den Standartport) Jetzt muss der Smiley nach ein paar Minuten grün werden.
Hier steht wie das geht, einfach Router auswählen, dann das Programm das geforwarded werden soll. Wenn hier genau dein Router fehlt, dann einen Router auswählen, der euren Model am nächsten kommt.

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

2.
Die "optimalen" Einstellungen je nach DSL gibt es hier:
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt

auf dieser Seite ist auch ein Link, wie man die Geschwindigkeit testen kann. Einfach mal den Torrent mit Knoppix testen. Hier sollte der Download nach ca. 10min mit fast max. Download Geschwindigkeit laufen. Bei DSL 1000 also, so um die 120 kB/s.

3.
Verbindunglimit Patchen:
Das Verbindungslimit ist seit Service Pack 2 Standart mässig auf 10 halb offene Verbindungen begrenzt. Hier sollte man für Bittorent und manch andere Filesharing Programme, einen höheren Wert wählen. z.B. 50, oder 200. Das geht am besten mit dem Tool
XP Antispy (Version 3.95-2)
Gibt es hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/xp-antispy/

Einfach im Programm, oben bei Spezial, Verbindunglimit anwählen. Dann hier einen höheren Wert eingeben.
Davon aber kein Wunder erwarten, der Download wird sich deswegen nicht um den Faktor drei verbessern. ;)

4.
Das Seeder Leecher Verhältnis wurde ja schon ausreichend behandelt. Am besten sehr viele Seeder und wenige Leecher. Aber meistens sind es halt mehr Leute die das File noch nicht komplett haben. ;)

5.
Share Ratio:

Damit der Download bei jedem möglichst schnell läuft, sollte man das File noch bis zu einem Share Ratio von 2 weiter uploaden. Jeder macht hier halt so viel wie er kann, die 64 kB/s uploaden können, können auch bis zu einer Share Ratio von drei oder vier uploaden :p (Das machen leider nicht alle und deswegen laufen manche Torrents auch nicht so schnell wie sie könnten) :mad:

Was ist die Share Ratio eigentlich? Ist das so ein Art Verhältnis zwischen Down- und Uploadgeschwindigkeit?

Das ist leider nicht ganz richtig, hier geht es um das Verhältnis zur Daten Menge, die Down und Up geloaded wurde. Also z.B.: du lädst dir ein File das 700 MB groß ist herunter (Down) und lädst 1400 MB Up, dann ergibt das eine Share Ratio von 2.
Sollte bei Azureus unten bei Verhältnis (mit Mauszeiger drauf), ein Wert von kleiner 1 stehen, wird der Download nicht mit seiner max. möglichen Geschwindigkeit laufen.

6.
Generell kann man sagen, je mehr Upload man geben kann, um so schneller wird auch der Download laufen. Bei DSL 1000 kann man aber nur max. 16 kB/s Upload geben (1 Megabit down, 128 Kilobit Upload). Wer das ändern möchte muss entweder bei seinen Provider doppelten Upload bestellen, oder auf DSL 2000, 3000, 6000 usw. upgraden. Hier gibt es standart mässig einen höheren Upload.

Zuletzt bearbeitet:
haste aber schön bei wiki abgepastet... xD

Also wer lesen kann, wird merken, das es wohl nicht abgepastet ist.
Allein schon wegen der vielen Schreibfehler ;)
Aber natürlich kommen diese Infos irgendwo her und sind mir nicht vom Himmel in den Schoß gefallen. ( sind also teileweise aus einer Wiki)
Hab ich deswegen gemacht, weil ja manche schon zu faul sind einen Link zu drücken. ;)

naja bei mir kommt trotz das ich den port bei nat einstellungen freigeschalten habe der nat fehler beim testen!weiss jemand warum?

@ boogey:
rechtschreibfehler? ich bin legastheniker.. was ist ein rechtschreibfehler.. :lol: nurn scherz, aber man sieht wos herkommt..

@ psycho:
als TCP & UDP? mußt es bei beiden im router freigeben und azureus auch auf den port einstellen.. kenn mich mit deiner zyste, ähm deinem zyxel net aus.. :D

.... NAT fehler beim testen!
mit was testest du denn ?
Mit dem Tool in Azureus "NAT/Firewall Test"

oder mit irgendeinen Torrent den du dir wo runter geladen hast ?

Hast du noch eine Software Firewall am laufen ? ev. zum testen mal kurz ausschalten

Bei Router Problemen hilft manchmal auch ein Firmeware update, würd ich auch mal probieren.

Im Router alles so wie hier eingestellt ?
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/ZyXEL/Prestige650H/Azureus.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte mich jetzt nur bei euch bedanken ....
Meine Downloads laufen jetzt im Durchschnitt so ca mit 60 kB/s ... Zeitweise komm ich sogar über 100 kB/s ... :D
Keine Ahnung an was das jetzt genau gelegen ist, ich hab einfach einmal eure Regeln befolgt ... !!!

Lg BlackBoXX ;)

Zurück
Oben