azureus down 6kB/s up 2kB/s = lahm

Hallo!

Ich hab nochmal eine Frage und zwar:
Immer wenn ich Azureus laufen habe, dann ist mein PC sehr sehr sehr langsam! Sogar meine Maus ruckelt im Windowsbetrieb!
Azureus verbraucht doch eh "nur" 120 MB Systemspeicher und 30% Systemauslastung.
Das Problem könnte, aber vielleicht auch daran liegen, dass ich Notebook Hardware Control laufen habe, und der meinen Prozessor auf 1 GHz runtertaktet. Selbst wenn ich auf Max. Performance gehe, taket er meine Prozessor runter ...
Ich weiß nicht mehr weiter ... bitte helft mir ... ich denke nicht, dass mein Sytem so schlecht ist das es das nicht schafft ... :D

Lg BlackBoXX

//Edit:
Ich wollte nur noch erwähnen, dass ich nicht einmal Musik abspielen kann, den das ruckelt auch ...

Kann mir den keiner helfen bzw Tipps geben?
Niemand hat das gleiche Problem und weiß wie man es behebt?

Zuletzt bearbeitet:
müsstest doch in den energieoptionen von windows einstellen das netzbetrieb ist und er daher mit voller leistung laufen kann. evtl im bios mal schauen, das das notebook nicht runtertakten kann, bzw nicht runterfährt mit der leistung.

gruß, fire

ps: evtl mal SUFU benutzen, haben wir bestimmt mal behandelt hier im Forum.

Hab mir den Thread auch mal zu gemüte geführt, mein Azureus ist zwar sehr Zufriedenstellend gelaufen, aber ein paar Optimierungen konnte ich dann doch noch machen, mal sehen ob es was gebracht hat. Übrigens um die Sache mit den Ports nochmal anzusprechen: Man sollte auf jedenfall einen anderen Port als den Standardport verwenden, am besten wie schon gesagt jenseits von 20000 (allerdings kann ich nicht bestätigen das auch der UDP Port notwendig ist). Auf dieser Seite kann man nachsehen welche Ports auf einer Blacklist stehen, diese sollte man dann natürlich nicht verwenden! ;)

http://www.auditmypc.com/freescan/portsearch.asp

hut ab -eraz-! danke für die blacklist! super sache! :daumen:

die sache mit den TCP und UDP ports ist gant einfach. die TCP brauchst du für NAT und die UDP für die verteilte datenbank.. das ist das rechte lämpchen das grün sein sollte.. *g* veruschs doch einfach mal indem du jeweils den TCP und dann mal den UDP porst zu machst.. ;)

bei uns ander Hochschule hab ich nie grüne Lämpchen, außer bei Verhältnis und ich konnte trotzdem Knoppix5 mit 400kb/s laden.

MagicAndre1981 schrieb:
bei uns ander Hochschule hab ich nie grüne Lämpchen, außer bei Verhältnis und ich konnte trotzdem Knoppix5 mit 400kb/s laden.

Knopix ist auch etwas anderes.. das kann ich hier mit vollem DL speed ziehen, also fast 650k :D da gehts einfach darum das die hoster fette leitungen haben und auch andere enbindungen.. ;)

coxon schrieb:
die sache mit den TCP und UDP ports ist gant einfach. die TCP brauchst du für NAT und die UDP für die verteilte datenbank.. das ist das rechte lämpchen das grün sein sollte.. *g*
Ach das sollte Grün sein? :D

Mir ist schon aufgefallen das es da anscheinend ein Problem gibt, aber 1. Weiß ich eigentlich nicht wozu diese Datenbank dient und 2. War ich mit der Leistung von Azureus bisher recht Zufrieden, und sah somit nicht wirklich einen Grund zu Handeln.

Aber ich hab's mal umgestellt. :)

die verteile datenbang managedd die datenströme und wer vieviel gibt und wieviel bekommt soweit ich weiß. kann mich da aber auch irren.. *g*

Zurück
Oben