Azureus unter Vista mit Port Fehlermeldung

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich habe unter Vista nun Azureus am laufen. Die Azureus-Konfig hab ich von WinXP übernommen, sollte also kein Problem sein.
Nun kommt bei jedem Start von Azureus eine Warnmeldung:
Es traten zu viele aufeinander folgende Fehler
an Port 30996 auf, UDP - Vorgang
abgebrochen.

Er läd dennoch runter. Aber woher kommt dieser Fehler? Ich hab wie gesagt unter XP die gleiche Konfig, mit diesem Port. Und die ist in der Firewall frei und tut auch.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß,
Andreas

Hast du an die Windows Vista Firewall gedacht?

Die Windows FW ist deaktiviert. An der kanns nicht liegen.

Welche Version von Azureus benutzt du? hast du einen Router?? Wenn ya kann es sein das du eine "Neue IP" zugewiesen bekommen hast..

Unter Vista funktioniert zurzeit nur die 2.xx Version

Vista Firewall deaktiviert? Was hast du denn als alternative?

mfg^^;)

Zuletzt bearbeitet: (yoa^^)
ich benutz die 2er version, 2.5.0.4, die 3er is grauenhaft, muss ich hoffentlich nie nutzen...

Als Alternative hab ich die FW die NAV mitliefert, reicht mir voll aus.
NNeue IP bekomm ich alle 24 Stunden durch den Router, war auch unter XP nie ein Problem.
Der läd dennoch runter wie blöd, und NAT zeigt er mir dann auch ok an. Sehr seltsam alles...

ya die 3er Version ist schrecklich, verbraucht auch das doppelte an Arbeitsspeicher..

Ich meine nicht die "IP" die man vom Provider erhält.. , die die man vom Router erhält.. z.B 192.168.0.X <- die letzte zahl in entscheidend.. wenn auf dieser IP addresse dieser bestimmte Port frei gegeben ist, dann kannst du normal loaden..

ansonsten bei Vista bin ich mir nicht so genau sicher wie das mit der Portfreigabe geht^^

mfg^^;)

Zurück
Oben