TeamViewer Motive 3

Azureus verursacht Reboot

XStoneX

Lt. Commander
Ich habe ein verdammt lästiges Problem. Mein neuer Fileserver läuft dauerstabil, aber wehe ich starte Azureus - binnen höchstens 30 Minuten habe ich einen schönen Bluescreen mit folgender Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und ich erlebe einen Reboot.

Mit diesem Problem stehe ich bei weitem nicht alleine da, habe hier und hier einen aktuellen Thread zu diesem Problem gefunden.

Habe von Java 1.50.0.6 bis 1.50.0.9 und Azureus 2.4.0.0 bis 2.5.0.1 Beta12 alles durchgetestet - überall mit dem selben Ergebnis - Absturz. Auch das angeblich problematische UPnP ist deaktiviert.

Ich bin schon sauer :mad: schnall' das echt nimmer...

Vielleicht kennt ja schon irgendwer irgendwelche Tipps. Hier findet ihr mein File-/Multimediaserver-System. Ein Hardwareproblem ist's aber nicht, habe Prime95 schon 24 Stunden durchlaufen lassen - ohne Absturz!

Greetz & THX,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt selbst gelöst - bin gestern auf den ressourcensparenden µtorrent Client umgestiegen, gefällt mir persönlich ganz gut und verbraucht tatsächlich nur gut 8-10MB Arbeitsspeicher (bei Azureus warens glaube ich bis zu 100MB :freak: ). Scheinbar hat Azureus mit gewissen Treibern ein Problem, fragt mich aber nicht, wo da genau der Fehler liegen soll.

Habe µtorrent nun seit gestern gegen 23:00 durchlaufen lassen, um mir Linux, eine Opensource-CD und 3 größere HD-Gamevideos (alles legal) zu ziehen. Hatte keinen Absturz mehr, dafür aber insgesamt 1,8GB download - freut mich!

Für meinen Teil ist Azureus gestorben, schade!

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, das interesiert kein schwein!
unten steht STOP***(XXXXXXXX.XXXXX.......
das musste alles aufschreiben und nachher im internet nachforschen,dann steht da bestimmt was beschädigt ist!