Azureus wird seit Update von Router geblockt!

maxceem

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein kleines Problem. Früher konnte ich Azureus immer perfekt benutzen, aber seit ich heute morgen das Update von 2.0.2.2 auf 2.3.0.0 gemacht habe, wird es von meinem Router geblockt. Es kommt die Fehlermeldung dass der Port 6881 geblockt wird. Wie kann ich das so einrichten dass es wieder funktioniert?

Ich habe einen Siemens Gigaset SE105 Router und Windows XP.

MfG
Philipp ;)

Und wo geht das genau? (kenn mich da nich aus. :D )

Guck ins Handbuch vom Router, der müsste entweder die IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.1.1 haben. Die gibst du einfach in deinen Browser ein und dann kannst du ihn (mit Hilfe des Handbuchs) konfigurieren. Da müsste ein Eintrag wie Virtual Servers oder Port Forwarding oder sonstwas sein (steht im Handbuch wie der heisst) und da kannst du dem Router sagen, er soll den entsprechenden Port zu dir durchlassen.

maxceem schrieb:
Hi, ich habe ein kleines Problem. Früher konnte ich Azureus immer perfekt benutzen, aber seit ich heute morgen das Update von 2.0.2.2 auf 2.3.0.0 gemacht habe, wird es von meinem Router geblockt. Es kommt die Fehlermeldung dass der Port 6881 geblockt wird. Wie kann ich das so einrichten dass es wieder funktioniert?

Ich habe einen Siemens Gigaset SE105 Router und Windows XP.

MfG
Philipp ;)

UDP oder TCP? Lies dir ma das Changelog durch oder geh auf Golem.de und lies den Artikel :)

Gehe in deinem Router in das erweiterte Setup. Dort gibt es einen Punkt "NAT" und dort einen Unterpunkt "Virtueller Server". Der priv. und der öffentl. Port ist der gleiche nämlich 6881. Das Protokoll ist TCP. Die private IP ist die IP des Rechners auf dem der Azureus läuft.

Ich habe die Ports bis 6999 freigegeben.

rush2000

Mein Router war richtig configed und er hat bei mir auch blöd gemacht... funzt trotzdem alles wie immer... ;)

Ich hab die Ports dreigegeben aber es funktioniert immer noch nicht. Ich glaub ich installier die alte Version wieder.... :rolleyes:

Hast du die Ports auch bei den Azureus Eigenschaften freigegeben? Ich hatte auch schon mal dasselbe Problem weil ich vergessen hatte die Ports bei ABC 3.0 freizugeben.

Bei eingehender TCP-Port ist die 6881 drin. Sonst find ich nichts, wo ich das noch ändern könnte.

bist du sicher das es nicht funktioniert? sind die Smileys Gelb oder Rot?

Bei mir kam die Meldung auch, aber es läuft alles Prima.

mach doch mal den Azureus-Wizard, dort kannst du testen ob die Ports offen sind.

Da Azureus jetzt über eine Distributed Database verfügt wird diese über den UDP Port 7000 (= Standard Port) aktualisiert.
Versuche im Azureus unter Konfiguration -> Plugins -> Distributed DB -> benutze Standard Port aushaken und selber einen Port definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, ob ich diesen thread benutzen kann, aber ich bin mal so frei.
Hab gerade auf Version 2.3.0.0 geupdated und schon fangen die Probs an.
Meine Smileys springen von grün auf gelb und rot und zurück und immer durcheinander.
Er bekommt Verbindung zu anderen und dann auf einmal nicht mehr.
Bin in einem Moment mit 5 Seedern verbunden und dann auf einemal nur mit 3 oder so...
Nix funzt.
Die Ports sind freigegeben.

Weiß einer Rat?

EDIT: Wenn ich mir die Torrents im Azureus anschaue und auf Detials gehe...da rennt die Liste der Peers nur so durch. Da steht Verbinde..Warte auf Handshake etc und schwupp sind sie wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist normal, Mr.Incredible?

Also bei Azureus 2.2.0.0 war es nicht normal...nämlich dadurch bekomme ich keine Verbindungen.
Du brauchst doch ne "feste Liste" der Peers mit denen du connected bist um etwas zu ziehen.
Kann mal jemand antworten der Ahnung hat?

Anscheinend bin ich nicht der einzige der Probs nach dem Update hat.
Hab mal gegoogelt.
Werde wieder downgraden und warten bis die den Mist bereinigen.

Ich hatte das bei mir auch. Ein Upgrade auf das neueste Java hat geholfen.

Zurück
Oben