[B]Finale Absegnung vor dem Bestellen![/B]

Netzteil Vorschläge habe ich gepostet.
Wenn du es genauer willst:
Möchtest du evtl noch auf ne HD5870 oder vergleichbares (vom Stromverbrauch her) aufrüsten (von mir aus auch in 1-2 Generationen)?
Möchtest du Kabelmanagement?

@moquai: hatte mich verschrieben. Die Club 3D gibts ab 115€ und nicht für 155€

Lost_Byte schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Es gab und gibt (!) leider höhere Beanstandungen bei AMD Systemen, als bei Intel. Das ist (leider) ein Fakt, an dem du nichts ändern kannst. Dass sich AMD geändert haben ist klar, dennoch sind sie qualitativ hinter Intel. Kannst ja dennoch mit Sprüchen wie "Fanboy" kommen, das ändert aber nichts an Tatsachen.

brauche ich eine 530 w netzteil oder reicht auch ein 450er vom markenhersteller?
Deshalb mein Spruch, dass er lieber ein Marken NT nehmen soll, als ein NT mit einer höheren Nennleistung einer Billigmarke.

Die Bild- und Signalqualität war bei AMD stets messbar schlechter. Allerdings sind ATI Karten nicht schlecht in dem Sinne. Hatte auch 2 davon (Rad. 9800 und 4870) und die waren - bis auf Catalyst ganz nett.
Ergänzung ()

Aber streiten wir uns nicht, jeder hat seine Favoriten aus welchen Gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist kabelmanagement? :-)
ich habe nicht vor eine bessere grafikkarte nachzukaufen, auch in mehreren generationen nicht.. ich würde jetzt spontan eins mit 450w versorgung nehmen.. evtl. 350w?

350W reichen in dem Fall auch aus. Ich würde eins der folgenden nehmen
ENERMAX LibertyECO II 400W <- Kabelmanagement
SEASONIC S12II-380HB
ENERMAX PRO82+ II 385W

Kabelmanagement ist, dass man die Kabel einzeln an das Netzteil stecken kann und wenn die Kabel nicht benötigt werden (zum Beispiel Kabel für Floppy Laufwerke und 4Pin Stromstecker) einfach nicht dran macht.

Kabelmanagement -> das heisst, dass du die nicht benötigten kabel von netzteil abstecken kannst ;)

Deine Config ist sauber, falls deine Graka dir reicht ;)

Kannst halt etwas noch am NT sparen: 450W sind für dein System mehr als ausreichend.

zum Thema Intel: Ja die CPUs sind gut, habe jetzt aber selbst AMD (hatte schon intels und amds), da die Qualität und Geschwindigkeit top sind. preis ist sowieso unschlagbar. Innovation kam immer sowieso aus dem Hause AMD. Wahrscheinlich hat sich das auf die Grakas deshalb positiv ausgewirkt
zum Thema NVidia: Ich fand schon 2xx Serie nicht so gut für den Preis, die 4xx außer 460 ist totaler schrott (Abwärme, Strom, Preis).

Zuletzt bearbeitet:
meine zusammenstellung steht. werde jetzt bestellen... danke für eure hilfe..

Zurück
Oben