[B]Finale Absegnung vor dem Bestellen![/B]

style-clash

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...
Dank eurer Hilfe und Berücksichtigung meiner finanziellen Möglichkeiten, habe ich mir jetzt die passende Zusammenstellung ausgesucht.
Es geht jetzt darum, nochmal zu prüfen, ob wirklich alle Komponenten zusammen passen, da ich nochmal selber einige Dinge verändert und mir nicht ganz sicher bin ob es passt!

Sollte es noch einige preis/leistungsmäßig bessere Artikel geben, darf man das auch gerne sagen :-)

Wichtig ist noch zu sagen, dass ich alles zusammen bei hardwareversand.de bestellt habe und auch auf Verfügbarkeit geachtet habe, da ich bestenfalls heute noch bestellen will.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Grafikkarte: Club 3D Radeon 5770 1024MB, PCI-Express

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5830 kommt nicht in Frage? Sind 30€ mehr für ca. 20-25% mehr Leistung.
Sorry mein Fehler.. das sind nur NoName Versionen.. sind also 50-60€ mehr für namenhafte Produkte..

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit segne ich dein System, möge es bis zur nächsten Grafikkarten- bzw. CPU-Generation niemals abstürzen und immer dein treuer Diener sein.

hhmmmm finde nichts and deiner config auszusetzen....
hast dich gut informiert was sinn macht und zusammenpasst...

bei den grakas ist entweder oder gemeint falls eine nicht vorhanden wäre oder?

grafikkarte bleibt drin.. die reicht für meine zwecke vollkommen aus.

vll ein anderes gehäuse?
da gibts viele mit integriertem rießen kühler!
die sind sehr leise da dieser sich ja nur langsam drehen müsste unter idle

lg

also

ich weiß nicht ob der Scythe Mugen 2 in dein gehäuse passt.......

schau doch mal nach einem günstigen xigmnatek midgard

der ist ein bisschen teuerer(+15€) aber hat 2 lüfter, ne lüftersteuerung und ist groß genug

na siehste jetzt kannst deinem pc noch luft verschaffen :-)

aber ansonsten alles top :-)

lg und viel spaß

@dorndi... warum wird nicht sehr leise sein? wo könnte das problem liegen?

das midgard könnte ich mir grad noch leisten :-) wenn es denn sinn macht die extra euros zu investieren?

bei mir passt nen Ninja 2 rev B locker in das Asgard und der Mugen ist nur unwesntlich größer. Sollte also auch passen.

@Merden: Die Begründung ist wahrscheinlich: Weil er ein Fanboy ist^^

Merden schrieb:
Begründung? Vorschläge?

war wohl nur ein Fanboy -.-

finde das sys gut so wie du es dir rausgesucht hast und wenn dir graka für deine zwecke vollommen ausreichend ist wirst du sicher deine freude haben :)

mfg

Magnus1986 schrieb:
Sorry mein Fehler.. das sind nur NoName Versionen...
Hallo,

warum das denn? Weil Du sie nicht kennst? Die Karten basieren alle auf dem gleichen Chip, der Rest ist Ausstattung.

danke für die bisherige hilfe

brauch ich denn für den cpu lüfter das midgard oder reicht das asgard? bitte um hilfe...

brauche ich eine 530 w netzteil oder reicht auch ein 450er vom markenhersteller?

hat jemand noch ne ahnung, wie ich den pc leiser machen kann?
Ergänzung ()

ich habe noch das ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail laufwerk entdeckt
ist es besser als das von mir gewählte?

Merden schrieb:
Begründung? Vorschläge?
Ein einfaches "Weils besser ist!" wird dir wohl nicht genügen, oder?

Aus persönlichen Erfahrungen (privater sowie beruflicher Natur) bin ich von beiden Firmen überzeugt.

Mit Intel hatte ich im CPU Bereich nie Probleme, was bei AMD leider nicht so ist.
Und nVidia liefert - für mehr Geld - meist auch bessere Grafiken. Man liest sehr häufig, dass einige Features nV only sind, Grafiken sauberer gerendert werden etc.

Was Grafikkarten betrifft, ist es aber - für mich - nur ein Bauchgefühl.
Hatte mit nV Karten stets weniger Probleme, als mit ATI.

Hat aber mit Fanboy nichts zu tun, es ist meine Erfahrung aus der ich mir meine Meinung bilde.

Als Alternativen:

Garfikkarte: eine aktuelle GTX460 1GB nonOC
Board: ASUS oder Gigabyte (mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht)
CPU: Intel Core i7-860 oder besser den
Intel Core i7-875K mit freiem Multiplikator
Ergänzung ()

style-clash schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Lieber 450Watt NT von einem Markenhersteller, als ein NoName Teil mit 530 Watt
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nö, habe nur rund 300 Systeme gebaut (beruflich) und kann mir deshalb mein Urteil aus der Erfahrung bilden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai schrieb:
Hallo,

warum das denn? Weil Du sie nicht kennst? Die Karten basieren alle auf dem gleichen Chip, der Rest ist Ausstattung.
Dann müsste man aber auch die 5770er für 115€ heran ziehen, die es auch gibt (ebefalls Club 3D).

@TE: Für das System reicht sogar ein 350W Netzteil aus. Siehe einfach mein vorletzter Post

@chris193:
Weils besser ist ist schwachsinn.
Intel läuft nicht stabiler als AMD. Da tun sich beide nichts. Dass die AMD Chipsätze mal nicht so verlässlich waren ist schon einige Jahre her und stammt noch aus der Zeit, wo es keine eigenen Chipsätze gab.

Bei den Grafikkarten liest man bei solchen Sachen wie PhysX und 3D-Vision, dass sie Nvidia Only sind, da AMD auf offene Systeme setzte, die eben nicht AMD only sind.
Des weiteren braucht man für 3D Vision die doppelte Rechenpower wie normal und für PhysX auch einiges.
Die Bildqualität ist bei der HD5000 Serie zumindest gleichwertig mit Nvidia. Bei dem einen ist mal Nvidia vorne, bei dem anderen AMD. Die Bildqualität war nur in den vorherigen Generationen schlechter.

Und ein 530W BeQuiet Netzteil ist auch nicht Noname.

Nö, habe nur rund 300 Systeme gebaut (beruflich) und kann mir deshalb mein Urteil aus der Erfahrung bilden...
Ich korrigiere: ein professioneller Fanboy^^ Wenn man schon mit Bauchgefühl argumentiert...

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Dann müsste man aber auch die 5770er für 155€ heran ziehen, die es auch gibt (ebefalls Club 3D).
Warum auch nicht, Club 3D ist ja kein "Unbekannter" auf dem Markt. ;)

nvidia und intel kommen für mich nicht in frage.. habe damit eher schlechte erfahrungen gemacht!

dann kann ich ja noch etwas sparen und ein kleineres netzteil nehmen... vorschläge?

Zurück
Oben