[B]Grafikkarte nicht kompatibel mit Motherboard?[/B]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peiter

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5
Hi Leute,
Ich hatte die selbe Frage schon mal bei den Grafikkarten gefragt, aber hier passt sie wohl besser. Also ich habe eine Geforce 7950 GX2 und ein Abit AT8 32X Board. Dieses ist ein Board mit Crossfire Unterstützung, also eigentlich ideal für eine Radeon Karte. Aber nun zu meinem Problem. Während fast allen Spielen kommt des öfteren eine Fehlermeldung dass der N4Treiber aufgehört habe normal zu arbeiten. Kann es sein dass dieser N4 Treiber nicht vorhanden ist weil es sich eben um ein ATI Board handelt, und deshalb diese fehlermeldung kommt, die imemr ein Neustart verlangt und wirklich nervig ist. Meine Frage, ist meine Vermutung richtig und ein neues Motherboard beseitigt das lästige problem, oder liegt das an irgendwas anderes?
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und ich bald wieder Unterbrechungsfrei zocken kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich genau anders herum. Du hast offensichtlich noch einen nForce4 Treiber installiert. Nur dieser kann natürlich mit dem ATI Xpress 3200 nichts anfangen. Versucht nun der nForce Treiber auf die Ports für "seinen" Chipsatz zu zugreifen, so bekommt er keine Antwort oder eine Falsche. Nach einigen Versuchen gibt er dann auf es kommt eine Fehlermeldung.

Daher versuchen den alten nForce Treiber vollständig zu deinstallieren und dann den Xpress 3200 Treiber installieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top