[b]Oc mit Gigabyte DS4 und E6300[/b]

Lord of War

Lieutenant
Halllo Leute!
Ich hab in der nächsten woche vor meinen E6300 zu übertakten nämlich auf 2,8GHz! Sollte doch eigentlich gelingen. Das hier ist mein erster Versuch also bin ich lieber vorsichtig.
Hab schon mal gelesen dass ich den FsB auf 400 stellen muss, was muss ich genau machen?
Kann mir jemand nützliche Tipps geben auf was ich besonders achten sollte oder was ich überhaupt machen muss?

Alle Komponenten stehen unter in der Signatur! Bitte um Tipps und Rat:confused_alt:

lies dir mal das [how to] durch!

ansonsten: pci-e-takt fixen, speicherteiler 2.00 einstellen, timings vorerst auf [auto], spannungen alle auf normal, dann fsb langsam anheben. (naja, langsam: erst 333 o.ä., dann 400 :freak: )
so in etwa habs ich gemacht. es gehen ziemlich alle e6300 auf 2800, von daher, brauchst du nicht in 10mhz-schritten o.ä. vorzugehen. nur nicht hau-ruck und gleich fsb500 einstellen... :D

@[Stephan]
Ist doch diese Woche schon soweit!:lol: Nur mal dort um was es eigentlich geht.....

@SOAD_flo
Weißt du wie es mit den Teiler serienmäßig ausschaut?

der teiler steht, wenn du im bios nichts eingestellt hast, vermutlich schon auf 2.00
wenn du allerdings deinen speicher auf ddr2-800 eingestellt hast, dann steht er auf 2.50

hä?:freak:

wenn du den teiler auf 2.50 lässt, dann läuft dein ram mit fsb x teiler, also 400x2.50=1000, was er sicher nicht schafft. also musst du den teiler auf 2.00 festsetzen.

Und das hier solltest du auch lesen bevor du anfängst zu übertakten.

Zurück
Oben