S
squadric
Gast
Find's auch Schade. Der Laden in München war immer eine Anlaufstelle für mich wenn ich fix was gebraucht habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz: wenn du Personal frei hast, musst du in der Regel ihnen freie Stelle anbieten und bei Eignung bevorzugen, bevor du sie entlässt.Spackibert schrieb:Diese Möglichkeit hat übrigens exakt jeder Deutsche
Was ist deiner Meinung nach hier die bessere Lösung?konkretor schrieb:Solche praktiken sind einfach nur![]()
Die in Braunschweig wurde schon vor einigen Jahren geschlossen. War eigentlich immer 'ne gute Anlaufstelle.ghecko schrieb:Die haben Filialen?
Dortmund habe ich auch in der Liste existierender Filialen vermisstsudfaisl schrieb:Die schließen ja schon seit einiger Zeit fleißig. Stuttgart und Dresden zB
Sicher. Aber nicht, wenn diese Stellen zunächst nur Intern ausgeschrieben werden, sprich erstmal nur interessierte Conrad-Filial-Mitarbeiter sich bewerben können. Also ist das insofern schon ein Vorteil. Und so verstehe ich das auch.Spackibert schrieb:Diese Möglichkeit hat übrigens exakt jeder Deutsche
Gibt es immer noch Leute, die glauben, dass die Innenstädte dringend Autoverkehr brauchen, um attraktiv für Kunden zu sein? Man kommt vielleicht leichter hin, aber niemand macht gerne Schaufensterbummel an vielbefahrenen Straßen oder sitzt gerne in Cafes mit Verkehrslärm..Sentinel. schrieb:Auch dass z.B. Einkaufsmeilen in der Innenstadt für den Kunden durch Verkehrsbeschränkungen unattraktiv gemacht, wurden gießt weiter Öl ins Feuer.
Stimmt zwar, aber zumindest in Düsseldorf hat der Service in den letzten Jahren auch sehr abgenommen, die Mitarbeiter wollten in der Regel nicht gestört werden bei was auch immer. Dazu war die Auswahl auch immer relativ bescheiden abseits der bastelsachen. Und teilweise 40 Prozent über Verkaufspreisen der lokalen (!) Konkurrenz, das konnte einfach nicht mehr funktionieren.Sentinel. schrieb:Personal und der Unterhalt von Ladengeschäften ist nunmal ungleich kostenaufwändiger (gerade in attraktiven Lagen) als ein Versandhandel.
Der Konsument hat diesbezüglich wohl entschieden.
Da sollte sich die und oder derjenige, nicht erst darauf Bewerben muessen. Das Angebot muesste von Haus aus kommen.Mitarbeitende aus den Filialen haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich auf offene Stellen innerhalb der Conrad Gruppe zu bewerben.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Filiale in Berlin-Schöneberg hatte einen Schalter, in dem man sich aus dem gesamten Elektronik-Sortiment (Leitungen, Elektronik-Bausteine, Mikrocontroller, Roh-Platinen, Lötbedarf usw. usf.) alles in gewünschter Menge herausgeben lassen konnte.mojitomay schrieb:Kam ja nicht unangekündigt.
Einerseits ist es schade drum, andererseits weiß ich nicht, wann ich in so einem Laden das letzte mal "Bastlerbedarf" gesehen habe.
In den Filialen gab es doch nur 0815 Consumerelektronik.
Komisch, früher ging das.Conqi schrieb:Gibt es immer noch Leute, die glauben, dass die Innenstädte dringend Autoverkehr brauchen, um attraktiv für Kunden zu sein? Man kommt vielleicht leichter hin, aber niemand macht gerne Schaufensterbummel an vielbefahrenen Straßen oder sitzt gerne in Cafes mit Verkehrslärm.