B350 mit G skill ram - Booten von usb schwarzes bild

steddecx

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
25
Hallo,
heute kamen die Komponenten an und es wurde direkt zusammengebaut. Allerdings habe ich ein Problem:

Sobald ich von nem usb Stick Boote bleibt das Bild schwarz. Pc an sich ist noch an aber es passiert nichts weiter. Habe bereits andere DIMM slots probiert aber auch hier selbes Problem.

Einmal hat er gestartet (von Slot DIMM A1) und ich konnte Windows installieren, während des Ladens von Updates ist alles stehen geblieben. Maus könnte ich bewegen aber die icons in der taskleiste waren weg, ein Update ging bei 50%, startmenü ging nicht mehr auf und andere Fenster reagierten auch nicht mehr aufs öffnen, ich könnte lediglich die Maus bewegen.


Nach einem reset gab es ein bluescreen und ich wollte nochmal formatieren aber jetzt bleibt das Bild halt schwarz nach dem booten. Egal ob uefi oder Legacy Boot.

RAM ist dieser verbaut:
https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1226986&page=1&q=Idiggh32

Gibt es noch etwas was ich umstellen muss?
Mem test hat mit ebenfalls keine Fehler angezeigt.

Danke.
 
B350M pro vdh

RAM selbst wird im bios ebenfalls erkannt. Egal welcher Slot.
 
RAM Module NUR in A2 = ein Modul > A2 + B2 = zwei Module

BIOS - Version ist welche ?
 
Hab ich bereits auf die neuste geflasht:

E7A38AMS

Sehe grad beim hochfahren leuchtet die EZ debug led VGA bis ich im bios bin.

Verbaut ist eine GTX 1050 ti

Ram nochmal raus rein und graka ebenfalls (debug led leuchtet immer noch?! Keine Ahnung ob das so muss...) jedenfalls scheint es zu gehen wenn der ram jetzt im A2 Slot ist (was vorher nicht ging)


Keine Ahnung wie oder warum aber jetzt scheint es zu gehen...Updates und Treiber sind drauf und er läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben