B450 ITX Asrock oder MSI

Hmm, ist aber gut möglich. Da steht ja explizit "vorinstalliert(!) im M.2 2230-Slot". Nach meiner Vorstellung hebt man das Blech an und darunter sitzt die Karte mit angesteckten Antennen, die man wie im Notebook abziehen und an eine bessere Karte stöpseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
HaZweiOh schrieb:
Ich häng mich hier mal an mit einer Frage an alle ITX-Besitzer mit WLAN. Die Handbücher sprechen immer von einer "mitgelieferten WLAN-Karte in einem vertikalen M.2 2230-Slot"

Heißt das, dass man die Karte austauschen kann (nachdem man das Blech abgenommen hat)? Kann das mal bitte jemand nachgucken?

Ich habe da mal bei einem H270m-itx nachgeschaut. Das Modul bestand aus einem Blech, wo die Karte mit einer Schraube fixiert war. Habe sie gelöst und hätte es so tauschen können.

Der Austausch der kleinen Intel WLAN 3168 Karte gegen ein besseres Intel 8265 MuMiMo oder 9260 M.2 A-E-Modul ist mit kleinem Schraubendreher und guten Augen+ruhigen Fingern in 5min bei ausgebauten Board erledigt. Bei den Antennenanschlüssen gut hinschauen und die Stecker vorsichtig abziehen und später wieder drauf drücken. Im UEFI später dann einmal die Defaults laden. Aktuelle Treiber von der Intel Seite schaden nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben