Mr_Tee
Lieutenant
Meine Logitech Wireless Mouse & Tastatur (Unified Receiver) funktioniert nach UEFI (dort läuft alles tadellos) und GRUB (dort ist die Eingabe aber verzögert, bei PS/2 ebenso) nicht mehr. Windows liefert mir gleichen einen Bootscreen (muss ich wohl neu installieren) und openSuse 12.3 bootet durch, im KDM kann ich aber nix eingeben. Auch keine Konsole öffnen, es geht einfach gar nix.
Die openSuse 12.3 Live DVD funzt nur im Auswahlmenü, sobald ich von der DVD booten möchte ist alles tot. Eine PS/2 Tastatur geht aber.
Ich hatte vorher ein AMD System (X2 240) und damit keinerlei Probleme. Ich hätte wohl Sandy Bridge nehmen sollen und auch noch gleich damit 20 € sparen können.
Ich verwende ein MSi B85-G43 Board.
Ist das Board defekt ? Hat jemand eine Idee ?
Edit: Hab in einem anderem Forum gelesen, das jemand nur im abgesicherten Modus Windows booten konnte, seine Maus wurde sonst auch nicht erkannt.
Die openSuse 12.3 Live DVD funzt nur im Auswahlmenü, sobald ich von der DVD booten möchte ist alles tot. Eine PS/2 Tastatur geht aber.
Ich hatte vorher ein AMD System (X2 240) und damit keinerlei Probleme. Ich hätte wohl Sandy Bridge nehmen sollen und auch noch gleich damit 20 € sparen können.
Ich verwende ein MSi B85-G43 Board.
Ist das Board defekt ? Hat jemand eine Idee ?
Edit: Hab in einem anderem Forum gelesen, das jemand nur im abgesicherten Modus Windows booten konnte, seine Maus wurde sonst auch nicht erkannt.
Zuletzt bearbeitet: