Notebook Tastatur reagiert nicht mehr

moonsteiger

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
ich habe einen Acer Notebook mit Windows8 und Ubuntu 14.04 LTS darauf.
Bisher keine Probleme gehabt. Gestern habe ich den Notebook gestartet, dann startet der Dualboot, normalerweise
kann ich anhand der Pfeil Tasten runter zu Windows boot Manager navigieren, da die Tastatur nicht
reagiert, geht automatisch zu Ubuntu. Da ich in ubuntu die Möglichkeit nicht habe, Passwort einzugeben,
weil Tastatur nicht funktioniert, loge ich mich einfach mit Guest User.
Welche Möglichkeiten kann ich tun um die Tastatur zu reparieren?
Mouse funktioniert.
Ich will mindestens die Daten aus Windows holen. Ich denke, das ist möglich aus Ubuntu, wenn ich
mich mit dem vorhandenen User anmelden kann. Ich kann leider nicht, da hier Passwort benötigt wird
und ich nichts eingeben kann.

Danke und und Viele Grüße!
 
Externe Tastatur ?
Geht die Tastatur im Bios ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Novocain schrieb:
Geht die Tastatur im Bios ?

Vermutlich nicht, wenn schon die Auswahl der Bootpartition nicht geht...

Tippe auf defektes Flachbandkabel..
 
Das oder halt Flüssigkeit reingekommen
 
Irgendsowas @Cardhu
Meinte damit einfach, dass ich aufs Kabel tippe.

Ob nun defekt, rausgerutscht oder ob es sich selbst neuerdings als Lüfter identifizet ist ja egal, wenn es seinen Job nicht macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Die Tastatur geht nicht im Bios. Ich habe probiert. Beim Starten geht automatisch zu Ubuntu und lässt keine
Möglichkeit zu unternehmen.
Ich konnte eine externe Tastatur mit dem Notebook verbinden und die hat funktioniert.
 
Weiß ja nicht was du für ein Acer-Laptop hast. (Wenn vorhanden)
Mal Computer aus ,Netzstecker entfernen, Laptop umdrehen, mit Büroklammer (5-6 sek)
in das kleine Resetloch (Unterseite) kurz Stromlos machen.
 
Wenn er nicht angeht etc okay, aber bei ner defekten Tastatur bringt das nix @hybridlite
 
Hatte selber schon Probleme mit dem Keyboard und Touchpad. (Acer)
Das Resetten hat sehr wohl geholfen. (Bei mir)
 
Das es nicht geht und ein reset geholfen hat ?
 
Zurück
Oben