Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir beim Download eines Diagnoseprogramms wohl aus versehen das Babylon Addon mit runtergeladen. Die Suchleiste ist einfach wegzuklicken. Aber bei der Browsersuche komme ich nicht weiter.
Wie bekomme ich das lästige Teil wieder los? Ich hab schon einges gesucht und versucht - bisher ohne Erfolg.
Was habt ihr immer alle gegen den ie? Ich benutze den auch, brauch ich nix vom Datenriesen etc. installieren und bin schneller als mit dem Crome und Firefox im Netz.
Ich hab bereits alle Tipps durchprobiert. OHNE ERFOLG!!
Jetzt schaun mer mal, ob der Tipp von be_myself hilft. Die Schritte 1 und 2 kann ich nicht ausführen, da es keine Einträge gibt. Aber momentan läuft der Scan mit "Malwarebytes".
Mal sehen was geht - ich melde mich wieder.
Ergänzung ()
So ein Mist aber auch - Malwarebytes hat NICHTS gefunden!
Ich bin ratlos
Folgender Tipp wird in einem anderen Forum gegeben: Regedit: Registrierungseditor starten und mit STRG+F den Suchbegriff "helperbar" eingeben. Die gefundenen Einträge anpassen und durch den gewünschten Suchanbieter ersetzen. Mit F3 kann weiter gesucht werden.
Wenn ich die Suche laufen lasse, wird mir das - siehe Anhang - angezeigt.
Kann ich "Search Bar" und "Search Page" einfach löschen oder muss ich da was dahinter schreiben? Ich kenn mich nicht aus.
Ergänzung ()
Natürlich wird die Suche auch noch an anderen Stellen fündig.
Ich habs geschafft!!! Ich musste alle Einträge in der Registry ändern.
War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Mit welcher neuen Suche man die Einträge ersetzt ist letztlich Geschmacksache.
es gibt das Microsoft FIX IT Tool. Einfach dem Link und den Anweisungen auf der Seite folgen.
Der IE9 wird daraufhin zurückgesetzt und man kann man hat alles schön frisch!