Modding Back in the Wood, Holz trifft Wakü - Casemod

Tamlem

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
202
Moin Moin,

mit diesem kleinen Casemod melde ich mich mal wieder aus der Abstinenz zurück :evillol:

Ich habe mir das MS-Tech CA-0335 Gehäuse gekauft und werde dort meinen PC reinbauen. Durch einen Umzug muss leider mein langbewährter Schreibtisch weichen.

Die Front des Gehäuses ist aus einem Stück Plastik, zum Modden ganz gut ;) Sie wird weichen und durch eine schlichte Holzfront aus Akazie ersetzt. Das Holz wird später zum neuen Schreib-/Esstisch passen.
Einen Ausgleichsbehälter werde ich oben in den Deckel bauen, einfach damit die Luft sich wirklich dort sammelt. Das wird mit dem Bullauge hoffentlich ganz cool aussehen..

Als Hardware setze ich meinen vorhanden Computer ein, hier wird die Grafikkarte, die CPU und der RAM wassergekühlt.
Ebenso verwende ich einen Heatmaster, mit einem von LiquidExtasy angefertigten Wasserkühler.
Als Radiator dient ein 360 x 60 mm Phobya Radiator.
Eine Alphacool VPP655T dient hierbei als Pumpe.
Bei den Lüftern setze ich auf Noiseblocker eLoop. Sie begleiten mich nun seit mehreren Jahren und laufen noch immer super leise und zuverlässig :thumbsup:

"Verkabelt" wird mit Plexiglas Tubes und Bitspower Adaptern.

IMG_20171114_195237.jpg

Zu Beginn zeigte sich gleich ein kleines Problem mit dem Case, der Radiator passt zwar in den vorgesehenen Ausschnitt im Case theoretisch hinein, aber wie er an diese Stelle kommen soll bleibt offen.

IMG_20171114_192426.jpg

Also kurzer Hand vier Nieten im Deckel aufgebohrt und den Radiator hineingeschoben.

IMG_20171114_193711.jpg


Ja die Bilder sind nur kurz mit dem Handy gemacht... es wird besser ;)
Morgen geht es dann an die Front und den Ausschnitt für den AGB im Deckel.
Ergänzung ()

Und es geht los:

Der Ausschnitt für den Ausgleichsbehälter muss exakt gewählt werden, um eine direkte Verbindung zum Radiator und zur Pumpe zu gewährleisten.

Zu erst den Anschluss des Radiators ausgemessen und mit dem Dorn angezeichnet.

IMG_20171115_170944.jpg

Damit das Blech nach unten nicht einfach ausreißt, habe ich ein Stück Holz dagegen gespannt.

IMG_20171115_172018.jpg

Achja, Lochsägen sind Mist! Ich würde das nicht nochmal machen, mit der Oberfräse geht das wesentlich besser..

IMG_20171115_173227.jpg

Das Ergebnis ist trotzdem ansehnlich.

IMG_20171115_173246.jpg

Weiter geht es dann mit der Holzfront und den ersten Tubes zwischen Pumpe, AGB und Radiator.
 
So dele, das Resultat sieht nun wie folglich aus. Lediglich ein Shoggy Sandwich fehlt noch unter der Pumpe.


1k0.jpg

1k0.jpg

1k0.jpg

1k0.jpg

1k0.jpg


:evillol:
 
Die Rückseite ist einfach nur schwarz ;)

Ja, die musst in ihrem früheren Leben zwei D5 Regeln - mittlerweile nur noch der Optik wegen.
 
Was sind das für Heftchen unter der Pumpe? :D
 
Na das wüsstest du wohl gerne ;)
 
Schick, ich mag Holz als Baustoff.

Ich persönlich würde mir jedoch nicht diese Kuppel auf Top montieren, da graust es mich...

Aber sonst, solides Innenleben! :-)
 
Danke! Na das Bullauge passt doch super.

immer gut <- schöne Rundungen <- Bullauge <- Holzschiffe -> Holz -> Holz vor den Hütten -> immer gut

Na, noch immer skeptisch?
 
Als Hardware setze ich meinen vorhanden Computer ein, hier wird die Grafikkarte, die CPU und der RAM wassergekühlt.

Eine Ram "Wasserkühlung" ist doch eigentlich eine Luftkühlung....oder? :freak:
Bitte um Info...ansonsten echt schönes Case
 
Zurück
Oben