Back Light Bleeding mit einem Tuch wegstreichbar !?!?!?!

Amiga500

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7.273
Mir ist bei meine Asus aufgefallen das er auf eimmal starkes Back light Bleeding hatte ...was vorher nicht in der stärke vorhanden war.

Da ich mein Monitor säubern musste , ist mir danach aufgefallen das das BLB sich verschoben hat, von der rechten auf die linke Seite....Ich konnte nicht glauben was ich da sehe....Licht aus BLB Youtube test und mit einem Tuch übers Display gegangen und das BLB hat sich entweder verschoben oder es wurde weniger.....

Was kann das sein? Wird wohl auch der Grund sein weshalb das BLB auf einmal so auffällig war , es muss wohl nach dem Display säubern aufgekommen sein...

Bin hier gerad echt perplex
 
BLB entsteht oft auch durch zu viel Druck auf das Panel durch das Gehäuse. Vielleicht hast du beim Streichen irgendwelche Spannungen gelöst. Kann also durchaus sein. Würde mich nur nicht immer drauf verlassen, es kann nämlich auch andersrum laufen.
 
na klar hat der sitz eines panels, seine ver und entspannung damit zu tun.
was jeder, der schon mal laptops mit neuem screen ausgestattet hat, sowieso weiss.

ist bei monitoren ned anders.
und je dünner, desto mehr, nix neues.
und der rotstift regiert überall.
 
Da ich das BLB jetzt eliminiert habe bzw wieder in einem erträglichen maße, kann ich davon auagehen das es jetzt so bleibt, solang ich nicht wieder mit Druck drüber putze?
 
vorhersagen sind ein schwieriges geschäft, speziell, wenn sie die zukunft betreffen....

kann sich mit der jahreszeit/temperatur ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Also das würde dann wieder bedeuten mit dem Tuch wischen ;-)
 
Zurück
Oben