Back to earth - das gute alte Gästebuch :)

Daavidee

Banned
Gestern Abend bin ich auf den Gedanken gekommen, meine Webpräsenz ein wenig "retro" wirken zu lassen. Sinn und Zweck: "Alleinstellungsmerkmal". Bestimmt versteht ihr, was ich damit versuche. Daher meine Frage, ob es noch Gästebücher gibt, die man integrieren könnte, so ganz auf die herkömmliche, fast schon vergessene Art und Weise?

Ja und ein seitliches Menü, welches nur läuft wenn Flash installiert ist. Das muss sein. Was sollen die ollen Android und Apple Mobilgeräte denn auf so einer Seite.
Richtig hübsch wird das ganze aber nur, wenn noch der Mauszeiger geändert wird durch JS-Spielereien. Die Einfärbung der Scrollleiste nicht vergessen. Geht natürlich dann bloß bei IE 5 und IE6. (sporadisch versteht sich)

iFrames sind natürlich auch nicht zu verachten. Das gibt der Sache erst den richtigen Kick.

Vergiss auch nicht die obgligatorische Begrüßungsseite. Was wäre eine echte Retro-Seite ohne den entscheidenden "hier gehts rein"-Link. Wer will schon direkt dort landen, wo er eigentlich hin wollte.

Als Umsetzungshilfe empfehle ich natürlich Frontpage 4.0. Wenns unbedingt gar so modern werden muss, dann von mir aus noch Dreamweaver, aber das ist eigentlich schon zuviel des guten. Da kommt ja hinten schon fast HTML raus.

Unten dran denken: "Designed for Internet Explorer 5.5". Ohne das merkt niemand, dass er den falschen Browser nutzt

Sparta8 schrieb:

Nein! Einfach NEIN!

Oh ja und bitte den Link wenn du damit anfängst wollen was sehen :)

Und ganz ohne Tracker und Google-Analytics... :evillol:

@rg88
Cool du hast eine Sammlung von allen schlechten Sachen gemacht. Glaub nicht, dass der TE drauf hinaus will. Wieso sollte Retro-Look eine schlechte Idee sein, wenn die Technik passt?

Zurück
Oben