Back up der Bootcamp Partition mit Winclone

Limdoc

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
8
Hallo, eine Frage an die Spezialisten. Da in Kürze wohl das neue MacBook Pro vorgestellt werden wird, auf dem kein Boot Camp installiert werden kann, denke ich darüber nach, mein MacBook Pro aus 2015 in ein aktuelles MacBook auszutauschen, denn die Preise sind zum Teil recht günstig.

Da ich aus beruflichen Gründen Windows benötige und dieses bisher sehr gut mit der Boot Camp-Partition geklappt hat, möchte ich möglichst die Boot Camp-Partition bzw. deren Inhalte kopieren. Habe mir aus diesem Grund bereits winclone angeschafft, um auch Backups zu machen. Nun meine Frage: da die neue Festplatte größer ist, als die alte, möchte ich gern die Boot Camp-Partition auch vergrößern. Kann ich dann mittels Winclone meine bisherige Boot Camp Partition in die neue (größere) Partition einbetten? Oder gibt es immer nur eins zu eins Kopien? Vielen Dank für eine Nachricht.
 
ich würd gleich auf camptune gehen, das kann das für dein vorhaben sollte sogar die trail version reichen
 
habs ein paar mal nur gebraucht da hat es gut funktioniert, du kopierst ja eh nur was daher ist das ganze non destructiv, im schlimmsten falle verlierst die zeit die gewartet hast
 
Zurück
Oben