• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

backcover-folie mit grip?

absurd

Banned
ich hab ein ipad mini, was mir regelmäßig durch die finger rutscht, wenn ich es mit einer hand halte.
ich möchte kein zusatzgewicht, sondern eine folie mit grip.
hat jemand eine empfehlung?

ne, die sind meistens auch "glatt" obwohl sie reliefs haben. dachte eher so gummimässiges gefühl.
händler frag ich nicht, da sie einem eh nur was andrehen wollen, dachte hier hat jemand eine mit gutem grip und könnte sie mir empfehlen..

vielleicht keine folie, aber wenn du dir ein cover mit möglichkeit zum falten (ähnlich dem smart cover oder case oder wie sie nicht alle heißen), dann hast du durch das entstandene dreieck bessere greifmöglichkeiten.

Wie wäre es mit einer Folie von dBrand? Da habe ich schon einige Folien bestellt. Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche (aus Kanada!).

Oder einfach mal im Bama (Baumarkt) nach Anti-Rutsch Aufklebern/Streifen schauen?

Gibt es als Klebestreifen (für Treppenkanten) als auch als "Fussabdrücke" und anderen Formen... (meist für ne Badewanne/Dusche & Co).

Sind diese Aufkleber aus dem Baumarkt nicht etwas dick? Die sind doch bestimmt 1 mm oder dicker?

@zipfel: haben die eine gummi/antirutsch haptik?
@foo: hört sich gar nicht so schlecht an, nehme aber an, dass man die dann nicht mehr rückstandsfrei entfernen kann..

Naja die Rückseite de iPads ist ja aus Alu man kann die ja reinigen mit bisschen Nagellack entferner etc. da wird bestimmt nix passieren :)

Gummiartig sind sie nicht, aber sie haben eine fühlbare Haptik. Im gewissen Maß sind sie auch rutschhemmend. Ich habe auf der Rückseite meines Nexus 4 (das ja eine Glasrückseite hat) eine weiße Folie in Lederoptik. Dadurch habe ich mehr Grip als mit der Glasrückseite.

Zuletzt bearbeitet:
fiat: genau, ich gehe mit ätzendem nagellackentferner an mein ipad..
zipfel: das hat fiat auch vorgeschlagen, mein gedanke als antwort wäre der gleiche. also eher nicht.

@absurd

Wie du meinst...du tauchst es ja ned ein. Paar Tropfen auf Watte und Zack sind die Rückstände weg. Es ist ALU und kein Plastik. Naja
Wie du meinst.

So wie es aussieht gibt es also nichts passendes....

Zurück
Oben