Backplane für 2 5,25"-Schächte (Silent)

Lizman

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
235
Moin Moin.

Ich hab in meinem neuen LianLi 350 meine beiden HDDs momentan in die beiden 5,25" Schächte gepackt. Mehr schlecht als Recht.
Nun such ich eine schöne Lösung um mind. die 2 Platten vernünftig unterzubringen.
Gleichzeitig wäre mir eine sehr gute Entkopplung wichtig.
Gibt es da passable Lösungen?

Ich hab da an sowas gedacht:
http://icydock.de/goods.php?id=89

bei der Lösung bin ich mir aber über die Lautstärke nicht sicher. Der Lüfter ist jetzt nicht zwingend notwendig. :)

Habt ihr noch andere Lösungen und auch ein paar Erfahrungsberichte für mich?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.872
Wobei man die Quiet Drive auch noch mal irgendwie entkoppeln sollte wenn man es wirklich leise haben will, ansonsten sind die Teile top hab selbst welche, das Modell ist aber leider kaum noch zu bekommen.

Das ICY Dock Teil ist aber verdammt laut, da ist nix mit entkoppeln und gar nix, hab selbst ein ähnliches Modell im Server zwar nur für eine Platte, aber das reicht schon da mit der Lautstärke, wobei es mir in dem Zusammenhang sowieso egal war.

Muss es eigentlich unbedingt ein Wechselrahmen sein, weil da wird es schwer was leises zu finden?
 

Lizman

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
235
Nein es muss eine Backplane sein! ;)

Ist für einen Server der im LianLi 350 sitzt.
Wer das Gehäuse kennt, weiß das die Schächte quasi von beiden Seiten nutzbar sind.
Nun hab ich auf einer Seite in den beiden Schächten ein Display sitzen, entsprechend sind Halterungslöcher schon belegt auf einer Seite.
Bleiben noch die von der anderen Seite die man ja super nutzen kann (Platz ist da).
Nur bekomm ich dann die LW-Blenden nicht mehr montiert! ;) Und offen soll das ganze sicher nicht bleiben.
Daher also eine Backplane, wo ich auch noch den Komfort habe die Platten besser austauschen zu können.
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
also was natürlich bei dem icy dock vorteilhaft ist, ist die geschwindigkeitsreglung für den lüfter - da kannste den auch sicher runterstellen so, dass da nix stört.
 
Top