Backplate beim Sockel 1366

tza

Lt. Commander
Suchfunktion hab ich benutzt aber nichts gefunden, vielleicht bin ich auch doof.

Ich möchte einen Thermalright Ultra 120 mit dem 1366 Bolt Thru Kit montieren. Die Backplate die dabei ist ist komplett flach und am MB befindet sich ja auch eine BP. Muss ich diese abmontieren? ISt ja mit Torxschrauben fixiert oder die Flache BB des TR Kits einfach drüber? Die Montage wird nirgends so genau beschrieben, bzw. wird auf den Punkt nicht eingegangen. Habe eine Anleitung von TR gefunden aber für einen anderen Kühler bei dem die BP eine Aussparung für die am MB hat.

Wäre für Hilfe sehr dankbar und sorry falls es die Antwort doch irgendwo gibt.

ich kenne jetzt den kühler nicht, aber ansich sollte man die vorhandene backplate abmachen müssen. so ist das normalerweise bei kühlern mit eigener backplate.

@ tza :

Japp . Die Backplatte musst Du wohl abmachen . Ich habe zwar nicht den gleichen CPU Kühler , sondern den Scythe Mugen 2 SCMG-2000 , wie Du , aber bei Meinem musste man die Mainboard Backplatte auch abschrauben . dafür lag auch ein Imbusschlüssel dem CPU Kühler bei .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Die Original-Backplate des Sockel 1366 muss in diesem Fall nicht abgenommen werden, die Sockel1366-Thermalright-Backplate zum Ultra-120 passt drüber.

Die Backplate ist zwar eben, hat aber bei den Schraubenlöchern Höcker, die die Höhe der Original-Backplate ausgleichen. Ich hatte den Kühler schon selbst bei einem i7-System montiert.

War auf der Verpackung des Bolt-Thru-Kits aber eigentlich eindeutig beschrieben.

Beim Mugen2 ist die Montage in der Tat so komplex, wie von Realitygamer beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Top. Auf der Packung wird schlicht nicht erwähnt, deshalb war ich skeptisch.

Danke!

Zurück
Oben