Sockel 1366 Server Backplate Gewinde Größe

D

DieBumseBiene

Gast
Guten Tag,

Könnte mir jemand helfen und sagen welches Gewinde diese Backplates benutzen?

6be372e3qhrwn.jpg

M4 oder M3?

Na super :(, falschen Kühler bestellt.
Danke für die schnelle antwort.

Kennt jemand ne günstige backplate für sockel 1366 mit m3 gewinde?

Also falls es jetzt nur das Problem ist mit den Schrauben dann würde ich einfach in Baumarkt laufen oder in einen Schraubenfachhandel. Wirst doch bestimmt M-Schrauben zum testen wo rum liegen haben. Ich habe hier M3 und M4 Schrauben und bin mir auch zu 99,9% sicher das dies M3 Schrauben sind.

Was brauchst du denn für schrauben? M3x? oder M4x?

Also ich habe diesen Kühler bestellt :

Intel STS100C
sts100c_freel9o1p.jpg

mit Folgender Backplate (Normales 1366 Mainboard ohne integrierte gewinde backplate)

HEATKILLER Backplate 1366 (M4 Gewinde)
000012885rne.jpeg

Dachte mir also das ein Server CPU Kühler auf die 1366 Backplate passt.

Also ich hab jetzt auch mal in Google gesucht. Man findet tatsächlich nichts genaues welches Gewinde dieser Kühler hat und jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Aber allein vom Augenmaß würde ich eher zu M3 tendieren habe mir mehrere Bilder im Internet angeschaut. Ich würde einfach eine M3 Backplate kaufen und wenn diese nicht passt mit nem M4 Gewindeschneider nacharbeiten :)

Oder du schraubst mit gefühl eine M4 Edelstahlschraube mit etwas gewalt rein und lässt diese ein neues Gewinde schneiden ;)

Hmm ich finde keine gescheiten Backplates mit M3 Gewinde :P ist zumindestens nirgends angegeben.

Es gibt da noch so ne Pfuscher-Methode. Und zwar kannst du bei der M4 Backplate eine Zange nehmen und diesen "Rand" beim Gewinde von allen Seiten zusammenpressen. Wenn du danach mit einer M3 Schraube wieder ein Gewinde "rein schneidest" hält das auch. Ist zwar häßlich das so zu machen aber klappt.

Wir haben das in der Firma öfter mal so gemacht wenn die Leute in der Produktion die Gewinde ausgerissen haben und die Schraube quasi nur noch so durchgefallen ist aber ein Ausbau der Hardware zeitlich nicht mehr möglich war ;)

Ist jetzt nicht die feine Englische art aber wenns nicht anders geht werde ich das wohl machen :P.

Zurück
Oben