Backup eines Laufwerkes auf ein externes USB

nebulus

Banned
Hi,

ich möchte ein Backup meiner internen Datenfestplatte ( mp3,avis,jpgs ) auf ein externes Laufwerk machen. Soweit so gut, jetzt muß ich halt einmal alles auf die externe Platte kopieren, beim nächsten Backup sollen sich aber beide Laufwerke syncronisieren und nur die 5 Dateien die sich geändert haben kopiert werden. Wie mache ich das?

Brauche ich eine BackupSoftware oder kann das W10 von Haus aus?

So etwas kannst du beispielsweise mit FreeFileSync machen.
Quelle und Ziel eingeben und das Programm nimmt dann z.B. nur die Änderungen am Ziel vor.

Du kannst auch der Software als Ziel nur einen Leeren Ordner auf der externen Platte angeben, dann wird alles von der Quelle ins Ziel kopiert.

ich benutze auch freefilesync.

wenn du dein sicherungslaufwerk immer unter dem gleichen buchstaben eingebunden bekommst (zb mit truecrypt etc), kannst du die ffs-einstellungen als batch speichern und sicherungen gehen in zukunft per doppelklick.

ansonsten halt mehrere mehrere ffs-batch-files anlegen mit dem entsprechenden laufwerksbuchstaben und dann immer den passenden aufrufen

Vielen Dank für die Tips!
Habe freefilesync jetzt installiert und auch erfolgreich eingesetzt.
Leider muß ich vor der Software warnen, nach der Installation hat sich eine BloatWare installiert und mir eine SearchBox fürs Intenet installiert, ohne nachzufragen! Desweiteren wurde die Homepage in allen Browsern und die default Search Engine auf yahoo gewechselt. Auch ohne Nachfragung! Was installiert die Software denn noch alles? Hier fühle ich mich mal wieder bestätigt, niemals Freeware auf dem Rechner zu benutzten!

Kann mich wolbe nur anschliessen. Ich benutze schon lange Synctoy.

holla, bloatware? muss ich mal schauen wenn ich ffs das nächste mal update.

bei meinen bisherigen installationen (derzeit mit v6.7) gabs keine ungefragten geschenke (oder man konnte sie vorher deaktivieren, ist aber schon zu lange her um es genau zu sagen)

Zurück
Oben