Backup mit Duplicati NAS zu lokalem Ordner "storing empty metadata"

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe an meiner FRITZ!Box 7530 per USB eine angeschlossene HDD, von der ich gerne per Duplicati (aktuellste Version) ein Backup auf einen lokalen Ordner auf meinem Windows 10 PC machen möchte. Die HDD ist als Laufwerk "Y" unter Windows via SMB (mind. 2) eingebunden. Beim Starten des Backups erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2022-02-13 16:42:06 +01 - [Warning-Duplicati.Library.Main.Operation.Backup.MetadataGenerator.Metadata-MetadataProcessFailed]: Failed to process metadata for "Y:\Volume\Vorlage Backup\Neues Textdokument.txt", storing empty metadata

Kopieren tut es alle Dateien, das passt soweit.

Gelöst bekomme ich das nur, wenn ich als Option --skip-metadata=false ansetze, damit gehen mir aber beim Wiederherstellen eben die Metadaten verloren (wird dann auf das Datum zurückgesetzt, an dem ich die Datei aus dem Backup hole). Das Problem besteht nur, wenn ich Dateien eben aus diesem Laufwerk hole, 2 lokale Testordner auf dem PC lassen sich ohne Fehler abarbeiten, ergo vermute ich, dass es irgendwie mit dem FRITZ!NAS zu tuen haben muss.

Komme aber nun ehrlich gesagt nicht weiter und hoffe, dass jemand noch ein paar Ideen dazu hat.
 
Zurück
Oben