Backup Probleme mit Paragon Festplatten Manager Suite 14

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

habe mit Paragon in den Kalender jeweils für Samstag 15 Uhr eine Sicherung der Daten und der Mails geplant.
Bin natürlich nicht immer Samstag 15 Uhr am Rechner. Bin davon ausgegangen dass das Backup dann startet wenn ich den Rechner das nächste mal hochfahre.
Passiert leider nicht. Dort steht jetzt nächster Lauf 22.8. das ist Mist.

Kann keine Einstellung dazu finden... wisst ihr was?
Danke!
 
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
Macronium was? Ich habe doch Paragon?
 
Ganz einfach. Die Planung für das Backup macht Paragon mittels der Aufgabenplanung in Windows (zu finden in der Systemsteuerung). Hier habe ich keine Option gefunden, welche sagt, dass das Backup auch dann (nachträglich) ausgeführt werden soll. Eine solche Option scheint nicht integriert zu sein. Daher habe ich Dir nun Macrium Reflect (http://www.macrium.com/reflectfree.aspx) vorgeschlagen, da ich diese im Einsatz habe und verpasste Backups nachgeholt werden. Das habe ich als Alternativlösung angeboten, da ich Dir bei Paragon nicht mit dem Problem helfen kann.

EDIT//
Ich habe die Option nun doch gefunden. Paragon legt im Aufgabenplaner einen entsprechenden Task an. Wenn Du dort in die Einstellungen gehst und auf Einstellungen, siehst Du die Option:"Aufgabe so schnell wie möglich ach einem verpassten Start ausführen". Bei meinem Paragontask ist die Option ausgegraut und nicht aktiviert. Die Option musst aktiviert sein. Dann führt er den Spaß auch beim nächsten Systemstart aus.

Hier noch bisschen was zum Lesen zum Aufgabenplaner
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort und die mühe!

ein bisschen ärgert mich das jetzt schon. genau dafür habe ich paragon eigentlich gekauft !? :-(
mist. bei mir ist die option auch ausgegraut. meinst das bekommt man nicht hin ?

Gruß
 
Du kannst höchstens selbst ein Task erstellen und die Einstellungen des Paragon Tasks übernehmen. Sollte dann klappen.
 
habe die lösung glaube ich gefunden :-)

in den aufgaben unter "allgemein" ganz unten legt paragon die aufgaben als "konfigurieren für ... " Vista und XP an.
ich habe das jetzt geändert auf "Windows 7" und jetzt sind die Haken nicht mehr ausgegraut :-)
beim nächsten Systemstart sollte es loslaufen.

danke!
 
Zurück
Oben