Backup Software für Win8

denno^

Lt. Commander
Hai,

hat schon jemand eine Backup Lösung für Windows 8 parat? Mein Acronis 2012 läuft nicht.

warte doch mal bis Win8 offiziell erschienen ist

True Image Home

über Kompatibilitätsmodus + Adminrechte sollte es laufen

Bei meiner Enterprise Version habe ich in der Systemsteuerung 'Windows 7 File Recovery'. Das ist das Windows Backup.

Was spricht dagegen die Funktion Systemabbild zu nutzen? Hast du deine Windows Sachen und Programme nur auf EINER Platte dann kannst die komplett Klonen.

die Systemabbild funktion kannte ich noch nicht. werd gleich mal gucken wo die ist.

Win 8 läuft einfach spitze. hab von der hochschule noch einen msdnaa account. daher konnt ich die RTM installieren. einfach cool. mein htpc rennt wie sau.

Ansonsten erstell dir mit deinem Acronis ein Bootmedium.
Damit kannst du dann das dir gewohnte Imageprogramm weiter nutzen.

das natürlich auch ein plan. nen bootstick von acronis hab ich irgendwo noch liegen

Für Acronis TrueImage 2012 soll es auch später ein Update für die Unterstützung von Windows 8 geben.
Also ab und an bei denen mal nachschauen, ob es draußen ist.
Klick

Ich hab's mit dem Systemabbild gemacht. Funktioniert Super einfach und ich Brauch keine zusätzliche Software installieren

Mit den Boardmitteln von Windows habe ich mich noch nie beschäftigt.
Bekommt man da auch einzelne Dateien aus einem Image raus, oder müsste man dann immer das komplette Image zurückspielen?
Das man ein Image als Laufwerk anhängen kann, fand ich immer eine prima Sache bei TrueImage.

Das weiß ich noch nicht. Mir gehts eigentlich nur darum auf mein frisch eingerichtetes Windows zurück greifen zu können. Ich werd's morgen aber mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
uwe-b schrieb:
Mit den Boardmitteln von Windows habe ich mich noch nie beschäftigt.
Bekommt man da auch einzelne Dateien aus einem Image raus, oder müsste man dann immer das komplette Image zurückspielen?
Das man ein Image als Laufwerk anhängen kann, fand ich immer eine prima Sache bei TrueImage.

Windows erstellt beim Image eine vhd-Datei. Mit der Datenträgerverwaltung kann man diese ins System einbinden und auf alle Daten zugreifen.

Hi Denno^,
ich finde keine Funktion "Systemabbild erstellen" bei der Core RTM. Kannst du mir bitte helfen ?

Also ich hab die Win 8 Pro. Da gibts in der Systemsteuerung einen Punkt "Windows 7 - Dateiwiederherstellung".

wenn es den bei der Core auch gibt und du den anklickst kannste dann da links im bild auf systemabbild erstellen klicken

Zurück
Oben