Backup Software mit Delta Abgleich gesucht

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.896
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die mich bei meinen wöchentlichen Backups unterstützt.

Anforderung:
Einmalig ein komplett Backup von Platte A auf Platte B. Die Platten sind vom gleichen Hersteller, jeweils 2TB.
Anschließend möchte ich nur noch Daten, die sich geändert haben, oder hinzugefügt bzw gelöscht wurden, auf der Backupplatte gespeichert bzw. im Fall einer Löschung gelöscht haben. Sprich immer das Delta.

Welche Software für Windows könnt ihr mir empfehlen? Budget max. 150eur.

Danke und viele Grüße
 
Willst du nur Dateien sichern oder auch das komplette System um es im Fall der Fälle komplett wiederherzustellen?

Im ersten Fall reicht der xcopy-Befehl, edit: kombiniert mit dem DEL- und RD-Befehl in einer Batch-Datei ansonsten Acronis True Image Home.

Acronis unterstützt Vollbackups, inkrementelle und differentielle Sicherungen.

Und das wichtigste, die Wiederherstellung klappt dann auch zu 99,9%.

Ich arbeite beruflich viel mit Acronis, ich glaube ich hatte erst 1 oder 2 mal Probleme beim Wiederherstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ds1 schrieb:
Anforderung:
Einmalig ein komplett Backup von Platte A auf Platte B. Die Platten sind vom gleichen Hersteller, jeweils 2TB.
Anschließend möchte ich nur noch Daten, die sich geändert haben, oder hinzugefügt bzw gelöscht wurden, auf der Backupplatte gespeichert bzw. im Fall einer Löschung gelöscht haben. Sprich immer das Delta.

Im Prinzip erfüllt FreeFileSync exakt diese Anforderungen. Das Programm lässt sich auch automatisieren um in Hintergrund den Abgleich regelmäßig auszuführen. Gelöschte und veränderte Dateien kann man automatisch Archivieren lassen, falls man sie doch wieder benötigt.
 
Schattenhueter war schneller, ich hätte auch FreeFileSync empfohlen. Das macht genau das was Du willst.
 
super danke für die info. werd ich mir gleich mal anschauen.
es geht übrigens nur um die datensicherung. kein komplettbackup mit OS
 
Die Anleitung zu FreeFileSync (aufrufen mit [F1]) ist auch sehr hilfreich. Ich findes es recht gut, dass diese kurz gehalten ist und man so schnell alles wichtige nachlesen kann.
 
so grad eben freefilesync für mein backup genutzt. perfekt. genauso hab ich mir das vorgestellt. wieder geld gespart. besten dank! :)
 
Wenn man Spass am basteln mit Kommandozeile bzw Skript hat,dann sicher auch mit dem systemeigenen "robocopy" zu lösen (mit "purge"-Option).
 
Zurück
Oben