Backup über 1GB LAN oder eSATA?

cccc

Ensign
Hallo

Ich habe diesen PC Desktop (8GB RAM) und mache regelmässig Backups mit Acronis 2011 von der ganzen WD 500GB Festplatte auf einem NAS Synology 209+II über 1GB LAN (1GB switch).
CPU habe ausgetauscht und habe jetzt Intel i7-2600S 2.8GHz.
Ich habe WIN7 Prof. und ca. 150GB Daten, Backup Process dauert sehr lange.
Würde schneller gehen über eSATA statt über LAN,wenn ich einen eSATA controller bei meniem PC einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
Da is eher Dein veralteter PC der Flaschenhals. Bei mir dauert en Acronis Backup vom System (30GB) keine 4min.

Das NAS wird nicht mit 100MB/sec schreiben.
Anstatt uns zu fragen was schneller gehen würde, könntest Du mal ausrechnen wie schnell das NAS tatsächlich schreibt (z.b. mit einer Stoppuhr die Zeit messen).
Und dann bräuchtest Du uns nicht fragen was schneller gehen würde, denn bei einem eSATA-Controller schreibt eine Platte genau so schnell wie sie auf dem Datenblatt angegeben ist.

Es sei denn: Du lässt das Archiv von Acronis komprimieren. DANN ist wahrscheinlich Dein Rechner bzw. der Prozessor der Flaschenhals. In der Regel komprimiert er nämlich deutlich langsamer als eine Platte schreiben kann.
Aber auch das .. kannst nur Du beantworten. Wir wissen das nicht so genau was Du einstellst :-)

Zurück
Oben