Backup und Migration

DaveO88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
40
ich habe mir eine NVMe 500GB als C Laufwerk erstellt
hier habe ich ein Backup der alten Platte angelegt und mir Recoveriy die Daten wieder migriert, hat auch alles wunderbar geklappt jedoch hat sich auch die grösse geändert auf 500GB . Nun wird jedoch nur die Ursprüngliche grosse der gebackupten Platte gezeigt und der Rest ist nicht zugewiesen.
Wie bekomm ich jetzt den nicht zugewiesenen Teil auf die Platte mit drauf so das da dann auch steht zB: 85GB von 500GB ohne das da was schief läuft.
Wie im letzten Bild zu sehen gibt es ja mehrere Optionen, welche soll man wählen wenn überhaupt eine richtig ist?

mfg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1651169537518.jpg
    FB_IMG_1651169537518.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 164
  • FB_IMG_1651169544655.jpg
    FB_IMG_1651169544655.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 165
  • FB_IMG_1651169552020.jpg
    FB_IMG_1651169552020.jpg
    29 KB · Aufrufe: 177
Mit was hast du das gemacht, Windows eigenes Tool war schon immer Mist und unzuverläßig.
Und Partitionen mit der Windows Datenträgerverwaltung verändern, zusammenführen, ...,
ist auch nicht zu empfehlen, weil Windows hier dann gerne mal den Datenträger zu einem dynamischen macht.
Aber mit dem verlinkten Tool über mir geht das hervorragend.
 
Mit Acronis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
du hast die alte Festplatte noch? also hast du ein Backup. Dann versuche es doch mit dem Minitool Partiton Wizard! Die Partition C: mit den 222,95 GB mit Rechtsklick auswählen und "verschieben/größe ändern" auswählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ok , werde mein Glück versuchen wenn ich der Arbeit komm
 
Ist da eigtl. was wichtiges drauf auf der 516MB Partition?
Wenn kann es ja nicht viel sein.
Du könntest diese auch löschen und dann eine große, neue Partition dort anlegen.
Ergänzung ()

Wobei, das ist die Wiederherstellungs-Partition (516MB),
die hat nur mal wieder ihre Bezeichnung verloren beim Recovery mit Acronis,
passiert ja öfter.
Ergänzung ()

Hmm, wenn du die vergrößerst, hast du eine riesen Windows Wiederherstellungs-Partition.
Weiß nicht wie sich das verhält und die ist in der Regel so auch erst mal nicht sichtbar im Explorer
und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveO88 schrieb:
gibt es ja mehrere Optionen, welche soll man wählen
Klone die Platte noch einmal und diesmal richtig mit Anpassen der Partitionsgröße. Rest ist Murks.
Wenn Acronis sowas nicht kann, benutze Macrium Reflect Free.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaveO88
so hatte ich es schlussendlich getan
 
Zurück
Oben