Backup vom iPhone in die iCloud

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Man kann ja ein Backup von seinem iPhone in die Cloud machen lassen.

Doch wieviel Speicher wird dabei gebraucht?

Meine 128 GB sind ca. zur Hälfte belegt.

Aber zum Teil mit Fotos, die ich eh schon in der Dropbox automatisch habe sichern lassen oder mit Offline Lieden von Spotify.
Diese Daten brauche ich also nicht zu sichern.

Was wird denn also alles so gesichert und wie kann ich Einfluss drauf nehmen, ob z.B. Fotos oder Offline Spotify gesichert wird?
 
265F8899-221B-4FB4-9399-1F02DC608DBA.jpeg

Viel Speicher braucht es nicht.

F4385AFA-6D66-4BEA-B114-56863D8DCED2.jpeg

Fotos werden gesondert gesichert und sind nicht Bestandteil des Geräte Backups.
 
Du hast kostenlos 5GB iCloud Storage dabei, einfach mal in die Einstellungen gehen und auswählen was man backupen möchte und ein Backup laufen lassen. Sieht man dann ja eh obs reicht. Ansonsten gibts 50GB um 1 Euro monatlich dazu, der ist das definitiv wert.

Ergänzung: Einstellungen > erste Option (in der Regel dein Name) > iCloud
Hier gibts alle Einstellungen für die iCloud, wie bereits erwähnt gehen Geräte-Backup und Fotos getrennte Wege. Wer seine Fotos z.B. auf einer NAS backuped braucht sie normalerweise nicht auch noch im iCloud, außer man hat noch andere Apple-Geräte, dann kann man sie via iCloud syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
CharlieBraun12 schrieb:
Was wird denn also alles so gesichert und wie kann ich Einfluss drauf nehmen,
Man kann das alles einstellen. Apple bietet auf seinen Support- und Hilfeseiten eine ausführliche Anleitung dazu an.

Fotos gehen und iCloud Dateien gehen extra, die sind nicht Bestandteil des Backup
 
Wenn iCloud Fotos synchronisation deaktiviert ist umfasst das Geräte-Backup auch die Fotomediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiflow, BalthasarBux, [ACE].:SHARK:. und 3 andere
JimmyTheApe schrieb:
Fotos werden gesondert gesichert und sind nicht Bestandteil des Geräte Backups.
Aber nur wenn der obige Haken gesetzt ist, ansonsten sind sie natürlich Teil des Gerätebackups.

Dass deine Fotos woanders schon gesichert sind, kann Apple ja nicht wissen. Insofern musst du dann eben mit den Reglern konkret einstellen, was im Backup alles enthalten sein soll.

Edit: Fujiyama war schneller.
 
@CharlieBraun12

Das iPhone zeigt dir doch zu deinen Geräten genau an was verbraucht wird.
Hier siehst du wie es bei mir aktuell aussieht.

F3A80379-97E4-4582-9D50-77EE393C341C.png
 
Du kannst Dein Apple Guthaben aufladen, wann Du möchtest. Davon werden die iCloud+ Gebühren dann aber monatlich abgezogen.
 
Zurück
Oben