Backup von Windows 7 auf Windows 8 oder besser FreeDOS?

Hamsterlieb

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich möchte mir nun einen neuen Laptop kaufen, weil der alte ziemlich den geist aufgibt. Jetzt möchte ich ein Backup machen (von meinem jetzigen windows 7) und wollte fragen ob es besser ist, das dann auf windows 8 zu spielen oder auf einen Laptop zu spielen, welches noch kein Betriebsystem hat? Müsste ich dann auch noch extra Windows 7 (finde ich besser als windows 8 ) für das 2. kaufen oder ist das dann auf Backup dabei?
Meine wahl fällt nämlich auf einen der beiden:

http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/585047e5-b9f9-461e-a42c-fa8da83a6d61

http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/585047e5-b9f9-461e-a42c-fa8da83a6d61

(da bei einem die Stückzahl nur noch begrenzt ist, müsste die entscheidung schnell gehen.. :s)

Danke schon mal für eine Antworten!! =)

Das Backup von einem OS wirst du nicht einfach mal auf ein anderes Gerät bekommen, außer du meinst mit Backup die Daten.

Auf dem neuen kannst du theoretisch auch die Lizenz von deinem alten verwenden, vorausgesetzt du löschst das OS von deinem alten, da du pro Gerät eine Lizenz brauchst.

wie finde ich meine jetzige Lizenz heraus? und wie lösche ich das alte? .. ich bin da totaler noob drin, sorry... :s .. kann ich nicht einfach ein backup von ALLEM machen und das dann einfach auf ein freeDOS machen?

Dein Notebook müsste einen Lizenzaufkleber auf der Unterseite oder hinter dem Akku haben.
Löschen ganz einfach, wenn man die alte Platte formatiert, dann ist es auf jeden Fall weg.
Einfach Backup auf das neue spielen wird nicht klappen, da die Hardware sich ändert und somit auch die Treiber, da hat Windows dann Probleme überhaupt zu starten, geschweige den richtig zu funktionieren. Man kann es zwar zum Teil so hin basteln das es läuft, aber generell würde ich auf jeden Fall eine frische Installation empfehlen.

ah okay... also kaufe ich mir einfach eine windows 7 (am besten OEM, wegen preis) und installiere sie, und spiele danach auf meine backup datein drauf? (oder eben windows 7 irgendwo runterladen, ohne lizenz und dann meine alte reinschreiben, was sich aber irgendwie kompliziert anhört..)

ist es problematisch backupdateien von windows 7 auf windows 8 draufzuspielen?
(der notebook mit windows 8 hat anscheinend auch total viele probleme, ist dann eher nicht empfehlenswert, oder? )

Das mit dem herunterladen einer Iso ist total einfach, kannst dir ja mal bei Google die Anleitungen anschauen.

Was meinst du jetzt mit Backup Dateien, irgendwelche normalen Daten oder das komplette, OS. Reine Daten sind auch kein Problem auf Windows 8 zu bekommen.

Was für Probleme soll das Notebook den mit Windows 8 haben, generell läuft Windows 8 eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache das man sich etwas um gewöhnen muss.

Zurück
Oben