Backups,Dateien in die Cloud (Fotos etc.)?

B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich überlege meine Fotos (eher private fotos, keine fotos von der Natur oder so :D) irgendwo hochzuladen damit ich die nicht verliere aber nur wo?

Es gibt ja Dropbox,Mega,Skydrive etc.
Wo ladet ihr eure Dateien hoch und wieso?
Welches ist sicher?

Bei DropBox & SkyDrive habe ich ja den Vorteil das ich alles mit einer App bzw. einem Programm verwalten kann

Das würde mich mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skydrive. IMHO das beste Angebot für sowas. Und hat keine Sicherheitslücken wie die anderen ständig haben.

SkyDrive, Google Drive sind so die gängisten/sichersten (und auch diejenigen die wahrscheinlich immer Online sein werden).

Wenn es nur um Backup geht und nicht auch Zugriff übers Handy usw. würde ich die Dateien vorher noch verschlüsseln.

Ich lege meine Daten nur verschlüsselt in eine Cloud ab, Sicherheit geht immer vor. Ansonsten gibt es eine viel zahlt von Anbietern.

das war auch ein gendanke. ich per. halt nichts davon solch private sachen irgendwo abzulegen. ein kleiner hacker angriff und schwupps ist es irgendwo im netz oder gleich ganz wech.

mein vorgehen: backup auf einer USB HDD am PC, ein clon auf einer USB HDD die bei "mutter" untergebracht ist.

online würde ich nur verschlüsselte daten ablegen.

Entilzha schrieb:
Ansonsten gibt es eine viel zahlt von Anbietern.
Jop.. Dropbox + BoxCrypter ist doch eigentlich eine ganz nette Variante für persönliche Dinge.
Und was die Hackerangriffe angeht, von Dropbox selbst habe ich noch nichts gelesen und was das eigene Konto angeht, da kommt es ja auch drauf an was man da als Kennwort verwendet ;)

Nur weil man noch nichts davon gelesen hat, heißt es nicht, dass ein bestimmter Anbieter nie gehackt wird. Deswegen wenn möglich verschlüsseln und für jeden Dienst ein anderes Passwort verwenden.

Ich nutze Dropbox + encFS. Dazu gibt es auch eine Android App die encFS bedienen kann.

Würde es reichen wenn man mit 7Zip das Archiv mit einem 15 stelligem Passwort mit 0-9,A-z und Sonderzeichen anlegt und es dann auf skydrive ladet?

ich machs mit einem truecrypte file was sich schön als laufwerk einbinden lässt.

Zurück
Oben