• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 DirectX 10 - Im Spiel alles Schwarz

XxMiltenXx

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
223
Hallo.

Ich habe mir gedacht ich spiele mal wieder BC2, jedoch muss ich feststellen das bei DX10 alles schwarz ist (also richtig Ingame, im Menü funktioniert es noch), DX9 hingegen funktioniert normal.
Ich hatte schon mal Probleme mit DX10 bei BC2, jedoch lag es daran, da ich Programme von ASUS drauf hatte, die auch den ASUS-Treiber wollten.

Jedoch habe ich nun diese nicht drauf und wie damals den normalen NVidia Treiber genommen. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Ich möchte ungern den ASUS-Treiber nehmen da dieser immer ziemlich "hinterher hinkt" was Treiberversion angeht.

Mein System
MB: ASRock P67 Pro3
GPU: ASUS GTS250
NVidia-Treiber: 327.23
DirectX ist akutell

Das müsste eig. alles von Relevanz sein.

Wie kann ich das lösen ohne den ASUS-Treiber installieren zu müssen?

Grüße,
Jan

EDIT: Ich habe zur Zeit kein anderes Spiel mit DX10 zur Hand um zu testen ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt.
 
Ich benutze Windows 8 und habe daher dieses Update nicht, aber danke.

Ich habe sonst noch eine andere Lösung für das Problem, ausser das Spiel auf DX9 zu zwingen.
Man stelle Boom aus, manuell in der Config.

Man gehe auf "Eigene Dokumente\BFBC2\settings.cfg" und öffnet diese mit dem Editor. Nun sucht man nach dem Eintrag "Bloom=true" und setzt das auf "Bloom=false". Ohne die Anführungsstriche natürlich.

Hoffe das hilft anderen.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben