TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 Patch R9

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Der neue Patch von Bad Company 2 wurde veröffentlicht. Der Patch umfasst 900MB und behebt zahlreiche Fehler, ändert aber auch das Weaponbalancing.

Code:
Here is the complete fix-list for the patch
- All Weapons Bronze Insignia requiring an unobtainable bronze star for the tracer dart – requirement removed. 
- Improved Hit registration made through several fixes and some of the hitboxes themselves have been changed. This will increase the accuracy of guns.
- Blue box chat window removed
- The 2 second immunity when spawning/being revived will now be immediately removed either by firing, zooming, or any movement (move, crouch, jump). A Spawning Player can still orient passively in the Game World.. 
- 3D vision fixed. 
- Fixed slug shotgun zoom crosshair on PC so they better represent the long range accuracy. Crosshairs now close more on PC, similar to consoles.
- Reduced slug shotgun hip accuracy to require zooming for consistent long range accuracy. Hip accuracy is now on par with the semi automatic weapons.
- Fixed a bug on PC where the G3 would do less damage than intended.
- Fixed VADS turning sensitivity on PC so it performs like the ZU23.
- Reduced VADS push back and damage to balance it with the ZU23.
- Fixed a bug where vehicle countermeasures would fail to remove tracer darts at high speed.
- Reduced the reload time for vehicle countermeasures.
- Slightly increased the AT4's damage vs armor to emphasize its anti vehicle role while keeping it balanced vs armor.
- Increased the AT4’s top speed and acceleration so users spend less time exposed when firing.
- Increased the AT4's splash damage so it competes with other AT weapons vs infantry. The AT4 still has the least splash damage of all AT weapons.
- Reduced the splash damage of the Carl Gustav to bring it in line with other explosive weapons. The Carl Gustav still has the most splash damage of all AT weapons.
- Increased the 1 shot kill range of the M95 body shot to counter its lower rate of fire.
- Fixed a bug with the SVU that gave it better close range damage than other semi auto weapons.
- Reduced all weapon damage to the MCOM by 50%.
- Fixed an C4 vs MCOM exploit on Atacama Desert.
- Fixed a bug with FOV when aiming the M1911.
- Lowered the close range damage of the AN94 to highlight its long range role.
- Increased the accuracy of the F2000 on the move to highlight its role as a mobile AR.
- Increased the close range damage of the shotguns to give them a greater advantage vs slugs.
- Slightly lowered the damage of the M60 to balance its accuracy advantage vs other LMG's.
- Slightly lowered the damage of the MG3 at close range to balance it with other high rate of fire weapons.
- Slightly increased the damage of the UH60.
Quelle: http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/10/28/patch.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne ganze Weile mit dem neuen Patch gezockt.
Aufgefallen ist mir deutlich die Veränderungen in der Hitbox, ich treff irgendwie schlechter würd ich sagen, kann aber auch sein das man sich erst daran gewöhnen muss.
Die GC sollte abgeschwächt werden, ich merk nix davon, gibt immer noch Deppen die mit dem Ding auf Inf. ballern und treffen.
Die zwei fehlenden Orden "Distinguished Battlefield Knowledge" und "Distinguished Weapon Knowledge" sind immer noch nicht zu bekommen.
Das F2000 ist ein wenig besser geworden, ansonsten frag ich mich wo da 900MB her kommen.
Im großen und ganzen....naja....früher war alles besser. ;)

Ich schließ mich mal dem icejoker an, man merkt zwar dass die Hitbox sich verändert hat aber ansonsten kaum etwas. Meiner Meinung nach hat sich die Reichweite der He Granate vergrößert.

Guten Morgen,

ich bekomme jetzt im Moment für jedes Spiel was ich spiele mind. 5000 Punkte. Ohne das ich ein Gold-Star bekomme oder sonst was. Irgendjemand dieses "komische" Problem auch aufgefallen?

Du kriegst 5000 Punkte ohne so viele gemacht zu haben? Oder du kriegst die Punkte, weil du soviele Kills, Supports etc. hast?
Bei zweitem wäre es ja eigentlich kein Problem ;)

ne beim ersten von beiden. genau 5000 punkte pluss den kram den ich erspielt habe

Ich glaub ich sollte mal ne Runde spielen. Gestern Abend gabs das nicht bei mir. Vielleicht gibts sowas wie Bonuspunkte übers Wochenende? Oder du hast einfach nur Glück gerade, weil du als einziger Punkte geschenkt bekommst ;)

hmmm, ich glaub die haben was mit der Bepunktung der 40mm Shotgun geändert. Vorher musste man 1000 Kills für Platin machen und nun glaub ich nur noch 500. Dadurch habe ich einige Punkte mehr bekommen. Kann man das mal überprüfen???

Aufgefallen ist mir deutlich die Veränderungen in der Hitbox, ich treff irgendwie schlechter würd ich sagen, kann aber auch sein das man sich erst daran gewöhnen muss.

bei mir genau das Gegenteil. Hab meinen Tag gestern mit der m249 und einer 30:2 KD begonnen. Kann euch die M249 nur ans Herz legen. Seit dem Patch geht die irgendwie voll ab :)

Ist die hitbox eigentlich wieder kleiner gemacht worden oder was wurde daran veräandert?

keine ahnung ich finde das treffen wurde leichter gemacht und irgendwie auch genauer

Die Sniper Waffen wurden einfach nur meeeeeega schlecht gemacht, mit dem MG3 kannst du jetzt Snipen gehen und mit der XM8-LMG kannste auf entfernung Abenteuer-Dauerfeuer Spaß haben, ganz abgesehen von der F2000 Rotpunkt und Magnum- Muni und du bist der Cheater auf dem Server hatte gestern Abend mal die F2000 genommen und ne 80-5 K/D rausgeholt, das hatte schon was

snipern wie vorher.
mg wie vorher.
nade wie vorher.
nach wie vor merke ich nicht viel.. was geändert wurde.

außer dieses große MG auf dem dach.. konnte ich vorher nicht so schnell bewegen..jetzt kann ich es super schnell im kreis bewegen.

Ich bin ATM auf einem server bei dem man bei KEINER waffe die eigenen Projektile sieht....... Server Bug oder ist dies nun bei allen waffen so? :freak:

mnty schrieb:
Die Sniper Waffen wurden einfach nur meeeeeega schlecht gemacht,

Ist vollkommen ok wie ich finde. Jetzt müssen die Sniper-Kiddies mal anders spielen.

Ansonsten sehe ich auch nicht viel Unterschied nach dem Patch. Spiele so wie immer.

Oktanius schrieb:
Ich bin ATM auf einem server bei dem man bei KEINER waffe die eigenen Projektile sieht....... Server Bug oder ist dies nun bei allen waffen so? :freak:

ist jetzt so, zum glück. hat ja total bescheuert ausgesehen das man bei jeder kugel jeder 40mm granate und normalen granaten nen schweif gesehen hat. glaub nur bei den scharfschützengewehren haben sie es gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut dass man den Schweif weggelasen hat speziel bei den Snipergewehren:)
Jetzt erkennt mich keiner mehr wo ich im Busch hocke:evillol:

Zurück
Oben