• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company dauernd Grafikfehler

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
irgendwie spinnt seit paar Tagen Bad Company 2.
Hab dauernd Grafikfehler drin, obwohls jetzt eine Woche lang ganz ordentlich lief.

Hab versucht durch runterschrauben der Grafik die weg zu bekommen, leider nichts. Dann Sys (Win 7) neu aufgespielt, bringt auch nix. Jetzt hab ich versucht nen älteren Nvidia Treiber (196.21) drauf zu machen, was aber nur minimale Verbesserung gebracht hat ;(

Mein System:
Win 7 Home Premium (64 bit)
Intel E 7200 Prozessor
Asus P5K-E Wifi Mainboard
Asus GeForce 9800GTX+ Graka
2x 2GB OCZ PC 8500 Riegel
60 GB OCZ SSD Platte
Tagan TG480-U22 Netzteil

Hab jetzt mal versucht die Timings auf 5-5-5-15 zu setzen und Spannung auf 2.1V (NB auf 1.4V)
Prozessor läuft im Standardtakt. Wäre aber nciht abgeneigt den zu takten wenn das evtl. Abhilfe schaffen könnte

Oder kann es sein (was ich kaum glauben kann) das die Graka ne Macke hat?

danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße

wie sind die temps der karte?
in anderen games auch grafikfehler?

furmark durchlaufen lassen?

überhitzt die graka evtl? lüfter defekt/ verstaubt? gabs einen patch? anderen progs/spiele auch betroffen?

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Lüfter sind alle sauber, da ich regelmäßig raussauge.
Hab auch nochmal geschaut, laufen alle perfekt...

Andere Spiele hab ich leider nicht drauf. Aber Furmark hab ich jetzt mal laufen lassen und das läuft einwandfrei. Temp geht dabei auf ~ 80 Grad rauf.

Zu den Grafikfehlern. Das is als wenn jemand dauernd schwarze Blitze rein haut. Ohne NVidia Treiber waren es sogar lauter bunte Bilder. Aber seit dem 196.21 sind das jetzt noch lauter schwarze Balken und so.

Spielbar isses zwar, aber das geigt halt mit der Zeit total

die grafikfehler die du beschreibst kein ich von mir selber und bei 2 freunden und wir 3 haben alle ne nvidia karte.

das is ein bug im game

mfg S0ul

insaneBrain schrieb:
Lüfter sind alle sauber, da ich regelmäßig raussauge.

Das ist ein sehr einfacher und leichter Weg Hardware zu schrotten. Ich hoffe, du blockierst die Lüfter vor dem "aussaugen" bzw. klemmst sie von der Grafikkarte bzw. Mainboard ab.

Also ich hatte bis vor 3 Wochen noch eine 8800 GT drinnen und hatte nie irgendwelche Grafikfehler bei Bc 2 und ich zock es teilweise über mehrere Stunden und auch schon seit ein paar Wochen. Hab den 196.21 gehabt und damit lief es problemlos. Hast du deine Graka übertaktet ?

Ach ja falls du deine Graka Oced hast, würde ich den Takt mal bissl runterfahren. BC2 reagiert sehr empfindlich auf übertaktete Karten 8-)

ich hab immer so schwarzs flackern in der spielewelt. minikurte und das hud sind davon nicht betroffen.

Ich habe eine GTX285 und habe dieses Problem von dem Du schreibst in einer milden Form und auch nur, wenn ich alles auf "niedrig" stelle. Sobald ich die Grafikqualität erhöhe verschwindet das (ist dann bei mir allerdings nicht mehr vernünftig spielbar da meist unter 45fps).

Zudem hast Du (und habe auch ich) ein MoBo mit lausigem Chipsatz (P35). Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Modell und hatte in extrem grafiklastigen Spielen (neueren Datums) ebenfalls große Probleme mit Rucklern usw. Nach Tausch des Mobos gegen ein neues (X48 ?) lief alles prima. Denke daher, dass der alte PCIex-Port (1.0) jetzt solchen Belastungen nicht mehr standhält, auch wenn die reinen Zahlen dazu und die benchmarks der verschiedenen PCIex-Versionen gegeneinander ansich nicht so aussehen. In der Praxis häufen sich einfach die Probleme der Leute mit so alten Schnittstellen. Wobei Deine ebenso alte Grafikkarte die noch nicht ausreizen dürfte.

Ich muss mir wohl demnächst eine 5x70 kaufen, dann aber gleich noch ein neues MoBo mit dazu, mit dem P35 wird das sicher nichts mehr...

@kozack genau das kommt bei mir auch immer wieder mal. dachte schon mein monitor oder die graka sind im AAAAAA

überlege schon auf eine ATI5770 umzusteigen - hab den 195.62 treiber drauf, da der 196.21 mal gesponnen hatte.

@ RIPchen
Also ich hab ebenfalls ein P35 Mobo das Gigabyte P35 DS 3 und in kombination mit meiner 8800GT und nem Q6600 @3.2 Ghz lief das spiel durchgehend flüssig bei mitleren und teilweise hohen Einstellungen unter Directx 10. Mit flüssig mein ich über 30fps was mit deiner Graka wohl locker drin sein sollte. Nebenbei bemerkt hab ich PCIe 2.0 auf meinem Board und ich kenn genug andere die ebenfalls ein P35 board haben und damit nie deine Probleme hatten. Du solltest halt Hbao ausschalten, das frisst gigantisch Performance und optisch isses nicht so stark bemerkbar.

ein wechsel auf ati karten wird den fehler nicht beheben da ich mit meiner HD4870 genau das selbe problem hab...

Lade Dir mal VMT (Video Memory Test) herunter und checke mal deine Karte.

ja sp3 ist er

es können so entweder die lager vom lüfter kaputtgehen
und wenn man einen elektromotor "andersrum" verwendet entstehen dabei wie bei einem generator ströme

Zurück
Oben