• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company dauernd Grafikfehler

ich bitte euch.jemanden zu raten einen lüfter abzuschalten bevor ich ihn reinige ist so wie ihm zu sagen regelmäßig zu atmen

oh mann, da gehts darum wenn der lüfter aus is und du saugst - dass er sich in die falsche richtung drehen kann und die lager eingehen können. und jetzt schluss mit OT :D

hmmm dachte bei den grafikbugs auch gleich an VRam oder die spawas (meine 88gt läuft passiv mit accelero s1) aber halt 2x120er sflex in der front @1000rpm
Ergänzung ()

wie lange dauert so ein vcm test?
Ergänzung ()

oje so schauts bei mir aus:
Error at [1EF32844]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1EF32846]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1EF32848]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1EF3284A]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1EF3284C]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
nach 35min fast 700.000 errors? nix gut oder?

Also an BC2 liegts sicher ned. Ich habe auch keine Probleme damit und meine CPu wie auch GPU ist übertaktet bis an die grenze...

Ich denke dein Karte ist hinüber... Hast du ne andere zum testen?

Evtl. mal anderen Treiber testen. älteren...

greez

ok hab jetzt mal bissl rumgesucht und scheinbar spuckt das tool bei funktionierenden Nvidias gerne mal solche fehler aus!
hier ein Video das zeigt wie es bei mir ausschaut (nicht von mir) aber es is genau das gleiche
http://www.youtube.com/watch?v=URmHGFE-UXs

lass grad furmark laufen und da scheint auch alles in Butter- graka passiv max 70° und keine Artefakte. Hab einfach die standardeinstellung gelassen (hoffe das is die richtige) :D

Also bei meinem Bruder sind diese Probleme auch nicht vorhanden (8800 GTS 640 MB). Spielt alles auf Mittel und teilw. auf Hoch. Evtl. hat es doch etwas mit DX9 zu tun? Man liesst ja immer wieder das es da zu Problemen kommen kann. An Nvidia alleine liegt es ja scheinbar auch nicht, da ja jemand hier mit seiner HD4xxx auch diese Probleme zu haben scheint. Ich würde mal noch mit anderen Spielen testen und schauen. Wenn es absolut keine Probleme gibt, ausser in BC2, dann liegt es wohl an BC oder am Treiber. Lasst doch mal die Grafikkartendaten mitlogen während dem Spielen. (Takt, Temp, etc.) Bei Ati geht das mit dem AtiTool. Dann Zeiten im Spiel merken wenn die Fehler passieren und dann mal schauen was in der Zeit sich geändert hat (evtl.). Ansonsten die Grafikkarte auch mal in einem anderen Rechner testen.

@RIPchen: Schwachsinn! Mein Bruder hat auch ein P35 Board mit einer älteren 8800 GTS 640 MB und hat absolut keine Probleme auf Mittel bis Hoch. Und am PCIe Anschluss liegt es mit Sicherheit auch nicht.

so was sehe ich zu ersten mal.. omg da bekommt man ja ne Krise bei dem video.
ich würde mal auf zu viel oc der graka tippen. weil am nv Treiber kann das nicht liegen.
kenne auch leute die nvidia haben und da hat noch keiner so krasse lags gehabt wie hier beschrieben wird.

doch ich habs das auch aber nicht so extrem. Habs alle paar minuten mal... und ich OC net.

was komisch ist, als ich alles einfach mal auf hoch gestellt hab lief das Game über nen Tag einwandfrei.
Jetzt sind die Fehler aber wieder.

Allerdings nicht so wie auf dem Video, sondern mehr so langezogene Dreiecke, die immerwieder rein blitzen.

Und übertaktet ist beides nicht.

Wenn meine Graka hinüber wäre, dann hätte ich die Fehler bei Furmark doch auch oder?
Aber das läuft einwandfrei durch.

ich versuch jetzt mal VMT, was der ausspuckt

danke soweit an alle
Ergänzung ()

oha...

wenn ich primären Anzeigetreiber teste kommt ab 39/254 Error
habs bei 115/254 abgebrochen und da liegt es schon bei ~ 21.000.000 Errors^^

Was genau muss ich beim VMT einstellen um das zu testen was ich testen soll?
Ergänzung ()

is jetzt meine Graka sicher hinüber?
dann werd ich gleich mal bei ASUS ne RMA Nummer beantragen...

Hi Leute....
hab mir jetzt ne gebrauchte 260er GTX gekauft.

Mal sehn obs jetzt besser wird.

Habt ihr evtl. ne Idee wie ich die 260er am besten auf alle möglichen Fehler testen kann? Nicht das ich hier die Katze im Sack kaufe. Sonst geb ich die wieder zurück!

Furmark laufen lassen, Crysis Benchmark laufen, 3D Mark laufen lassen. System und Ergebniss+ Einstellungen hier posten ;)

achja, furmark möglichst lange laufen lassen^^ und möglichst hohe einstellungen

greez

Du musst dir die Demo laden, dann sollte es auch gehen ;)

3D mark vantage würde ich nehmen...

hab grad bisschen mit GPU Caps Viewer rumgespielt und dabei gemerkt das meine 9800er immer nur dann spinnt wenn sie auf 80 Grad zugeht. Lüfter kühlt sie zwar runter das es so um die 80 Grad bleibt, aber dann kommen genau die selben Grafikfehler wie ingame.

Das seltsame is nur das CoD 6 oder das erste Crysis mit der Karte ohne Macken lief.
Dann dürfte ich doch richtig liegen das die Karte nen Schaden hat oder?
Nicht das ich die jetzt zu ASUS schick und die sagen ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank^^
Ergänzung ()

Leistungsberichte etc. poste ich später... ich bau die jetz mal ein und schau ob BF wieder läuft^^

Ich habe auch manchmal einen Grafikfehler ,wenn eine neue karte geladen wird.Ich sehe nur den Hud,die Minikarte und die Munitionsanzeige und der Rest bleibt Schwarz.Das liegt defintiv nicht an die Grafikarte sondern am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja nicht ab und zu welche, sondern wärend des Spiels andauernd..
Is iin etwa vergleichbar wenn man eine Graka zu sehr übertaktet das dann immer solche Ecken und Kanten auftauchen... so wars zumindest damals bei meiner 6600er
Ergänzung ()

was soll ich sagen...

hab jetzt mal angespielt und siehe da, dank der neuen Karte sind die Fehler weg ;)
Na gut, das gibt mir dann doch etwas Gewissheit das mit der Karte was nicht gestimmt hat.
Ich mach jetzt mal 15 Min. Furmark Test auf Max.

na dann. die 260er ist eh etwas besser als die 9800er ;) kannst ja grad diese drin lassen und die 9800er wegwerfen oder in die RMA schicken und dann verkaufen ;)

viel spass

@Jumm

Was für ein system hast du? Einstellungen?

greez

jop, genauso hab ich das geplant...
RMA Nummer hab ich schon ;)
und dann schön bei eBay verklopfen...

Muss hier auch mal was fragen ob meine karte schrott ist.
und zwar hatte ich par thermische probleme bei mein neuen sys das wurde extram laut und heis...
naja hab den pc und das spiel erst paar tage und weis nich ob das normal ist, aber ich hab bei manchen texturen so das gefühl das die nich scharf sind eher leicht verschwommen zb bei manchen bergen oder hügeln, nicht aber bei menschen oder hausern oder efekten, und nur an machen stellen nich der ganze berg zb, ist das normal?
hab ne gts250 und den neusten treiber...

Kannst du mal einen Screenshot machen. Evtl. liegt's an der Spieleinstellung oder vielleicht meinst du auch die Tiefenunschärfe? ;) Auf einem Screenshot sieht man gleich was du meinst. Und die GTS250 kenne ich nicht wirklich. Anhand der Tests auf CB würde ich sagen das du nicht viel höher als Mittel @ 1650 spielen kannst, oder?

und zwar hatte ich par thermische probleme bei mein neuen sys das wurde extram laut und heiss...
Was heisst das genau? Was wurde heiss und wie heiss? Hast du die Werte ausgelesen?

finde ich gerade nicht werden die vieleicht mal falsch angeladen? o0
das muster der testur sieht dann ehr etwas gestreift aus ka wie ich das erklären soll hat aber die normalen farben^^
jetzigen temps sind voll ok spielen tut ich auf nem alten monitor da geht nur 1024, hab alles high mit 2x aa 2xfilter graka is default hatte nvidia menü noch nich auf:p
sound is auf low in der settings ini wegen cpu entlastung, fraps sagt alles ok von den frames her :)
ich poste n screener wenn ich das wieder das verwischte sehe :)

hab ein nich so gutes bsp gefunden und n pic gemacht der übergang vom boden zum berg sieht zb komisch aus... aber auffallen tuts mir wie zb der berg den man sieht an einer der texturen zb ist manch mal eins was nich richtig scharf is und nich zur berg textur passt so ähnlich wie der verwischte boden dort :evillol:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben